Von was seid ihr sonst noch Fan?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hallo!
Viele Leute sind ja nicht nur Teil einer Fangemeinschaft. Mich würde mal interessieren, wie wir in diesem Punkt zusammengsetzt sind.
Ich selbst bin nicht nur SW-Fan sondern auch ein Trekkie ( = STAR TREK-Fan).
Von was seid ihr sonst noch Fan? Oder seid ihr der Meinung, neben der Scheibenwelt ist nicht mehr genug Platz?

_________________
Diese Angaben sind - wie immer - ohne Gewähr.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 24.03.2004 um 13:07 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich bin auch noch Anime und Manga Fan. Ich lese eigentlich fast!!! alles aus Japan. Außerdem lese ich noch gerne Wolfgang Hohlbein.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Was ist mit Bansai oder Daisuki?

Ich persönlich steh gern allein auf einem großen Feld, mit meinem Bogen in der Hand.
(Und natürlich mit einer Zielscheibe in 30m Entfernung)
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Von den beiden lese ich die Daisuki. :smile: Und wie gesagt vieles mehr.
Bogenschießen wollte ich auch schon immer mal machen. Bin aber nie wirklich dazu gekommen. :sad: Ich weiß nämlich nicht, wo es bei mir in der Nähe die Möglichkeit dazu gibt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ich bin ein Kino-Freak und spiele gern Strategiespiele, sowohl am Computer (Civ2, Siedler, Sim City, AoE, MoO... in letzter Zeit aber nur noch Civ) und auch ohne (Schach, Thud...)
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Eindeutig ein riesiger Final Fantasy Fan!!!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Tja:wink:

Musik: allen voran Dire Straits, diese Band steht bei mir auf Nr. 1 seit nunmehr 15 Jahren.

Bücher: Auf Nr. 1 natürlich Pterry, aber dicht gefolgt von Matt Ruff.

Filme: Große alte Western (Sergio Leone), ansonsten recht weit entfernt vom Mainstream

Spiele: Rollenspiele, Brettspiele und Kartenspiele aller Art, am Computer hab ich am liebsten Strategiespiele (Broodwar, Age of Empires) oder Ultima Online, wo ich zur Zeit auch nen Freeshard mit aufbaue, der die Scheibenwelt mal darstellen soll :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na ja, wenn ich's recht bedenke bin ich auch noch von viel mehr Fan als von Pratchett und STAR TREK.
Zum einen lese ich sehr gerne, aber ich glaube, zu diesem speziellen Thema gibt es schon einen Thread.
Im Bereich Musik höre ich sowohl gerne "Rondo Veneziano" als auch "Wolfstone". (Kennt die jemand hier? Ist eine schottische Band, nicht zu verwechseln mit den irischen "Wolf tones", von denen ich gar nichts kenne).
Dann gehöre ich auch noch zu den Kino-Freaks und mag alle mögliche Arten von Brettspielen. Beim letzten Punkt bin ich allerdings schon lange nicht mehr aktuell, da ich schlichtweg sehr selten jemanden zum Spielen habe.
Was Computerspiele angeht, stoße ich immer mehr an die Grenzen meines Rechners. Ich finde aber viele der Kult-Adventures wie Simon, Monkey Island und King's Quest ganz toll. Ach ja, und die Zork-Reihe.
catskind

Beitrag von catskind »

Fan, im Sinne von "fanatischer Anhänger" bin ich wohl von gar nichts.
(In meinem fortgeschrittenen Alter wir man einfach ruhiger)
Aber gute Musik (Oldies und Klassik), gute TV Reportagen (3Sat und Arte), habe einen gewissen lebensbereichernden Faktor für mich.
:wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@catskind: Fans, bei denen es schon in Richtung "Fanatiker" geht, sind mir auch suspekt. Deswegen meine ich "Fan" auch nicht unbedingt im Sinne von "fanatischer Anhänger". Der Übergang ist aber ziemlich fließend. Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach sehr wenig zu tun. Ich habe auf Conventions schon ziemlich "alte" (im Sinne von "Lebensalter")Trekkies getroffen, die noch recht "jung" (im Sinne von "noch nicht lange im Fandom") waren.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 28.05.2004 um 00:38 ]
+.Ysabell.+

Beitrag von +.Ysabell.+ »

kennt ihr douglas adams? er vereint SF mit bestem humor. echt klasse! sein meisterwerk "per anhalter durch die galaxis" (hitchhikers guide to galaxy) ist einfach wunderbar zu lesen, und man hat, wie auch bei pratchett, immer ein laecheln auf den lippen! ist ein 5teiler und wurde von BBC irgendwann in den 70ern verfilmt. ist zwar technisch schlecht, aber echt bzgl. humor der brüller!
wirklich zu empfehlen!
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm, nur ab dem 4. Buch wird der Hitchiker ungut:eek:, das war doch wirklich zum vergessen.

Und wozu das ganze? Um dann erst einen 6. Band zu schreiben in dem dann plötzlich wieder alles so ist wie vorher? Naja...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der letzte Band von Hitchhiker war wirklich nicht so toll. Aber das hat Adams selbst auch gesagt. Und gemeint, er würde nie mehr einen weiteren Band schreiben. Und dann angekündigt, der neue Roman gehöre doch zur Reihe. Und dann wieder nicht ...
Schade das der gestorben ist, bevor er seinen Roman fertig hatte. Ich hätte gern gewusst, was es am Ende geworden wäre.
Aber für Douglas Adams könnte man wahrhaftig ein ganzes eigenes Forum gebrauchen. Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 21.02.2004 um 13:51 :
Schade das der gestorben ist, bevor er seinen Roman fertig hatte. Ich hätte gern gewusst, was es am Ende geworden wäre.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nach dem, was man in Salmon of Doubt lesen kann, eher was Dirk Gently-mässiges.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Aber für Douglas Adams könnte man wahrhaftig ein ganzes eigenes Forum gebrauchen. Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Und falls Ihr es doch noch ausweiten wollt, gibts hier auch schon einen Thread zum Thema andere Autoren! (weiss grad nimmer, wie er heisst, aber Ihr seid ja alle schon gross!:grin:)
Tod

Beitrag von Tod »

Außerdem gibt es auch sicher ein paar Dutzend Foren im Netz nur über Douglas Adams.
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Hm, schon wieder leicht OT :)

Ich mag auch noch Raymond Feist gerne, er schreibt imo LotR ähnlich nur x-mal besser...
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Wer von euch kennt Sacha Baron Cohen ?
Also ich finde, er ist einer der besten englischen Moderatoren.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Du meinst Ali G.?

Ja, die Idee haben Stefan & Erkan nur geklaut...
catskind

Beitrag von catskind »

Der heißt im wahren Leben mit Nachnamen Cohen? :grin:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Ja, tut er.
Aber sein Film ist kräftig in die Hose gegangen.
Harra

Beitrag von Harra »

Ich bin noch Fan von DSA-Bücher. Aber an erster Stelle natürlich Terry Prachett!
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Wenn ich gerade nicht Tp lese spiele ich am liebsten Rollenspiele aller Art.

Wie findet ihr eigentlich FABLE???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Was ist FABLE?
Tod

Beitrag von Tod »

Das neue Spiel von Peter Molyneux???
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK. Hätte ich selbst googeln können. Aber Konsolen hab ich keine, nur PC, also eh egal...
Antworten