Lustiges zu Aktuelles aus Ankh-Morpork

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Tod

Beitrag von Tod »

Ihr habt doch sicher alle schon die netten Sätze auf der Startseite von Scheibenwelt.de gesehen, die erscheinen, wenn an einem Tag kein "historisches" Ereignis stattfand. Ihr habt nicht zufällig weitere Vorschläge, damit ihr nicht allzu oft das selbe dort lesen müßt? (In der Hinsicht wären ein paar Hundert gut :wink: ) (Maximal gehen übrigens 255 Zeichen)
catskind

Beitrag von catskind »

Flüche entflogen.
Erzkanzler M. Ridcully vermisst einige seiner deftigsten Flüche:
"Diese ver**** Dinger sind einfach abgehauen, ver**** und dreimal****!"
*
Truhe sucht Besitzer.
Herrenloses Gepäckstück wurde gestern von der Stadtwache eingefangen.

So, Leute, jetzt macht auch mal!
Fay

Beitrag von Fay »

Nun, das mit den entlaufenen Dingen ginge auch noch mit anderen:

Gestern verwahrlostes....ähm...Haustier? zugelaufen. Laut Namensschild hört es auf den Namen Nobby Nobbs [oder wie steht das auf seiner Marke?]. Der Besitzer wird gebeten, es abzuholen, und zwar so schnell wie möglich! Bitte!!
Adresse: AMVVHT (Ankh-Morpork-Verein für verstossenen und heimatlose Tiere)
[bitte stimmige Adresse einfügen, kenn mich nicht so aus in AM]
Wir nehmen keine älteren Verwandten an, auch wenn sie ein Schild mit der Aufschrift "Katze" tragen!


Renommiertes Ausbildungs- und Begegnungszentrum bietet ab sofort wieder die allseits beliebten und geschätzten Ferienlager für Kinder gepflegter Herkunft an. Wir werden uns den ganzen Tag (und vielleicht auch noch die Nacht) an körperlicher Ertüchtigung erfreuen (um diese dann gezielt im späteren Leben einzusetzten)und Teamwork kennen lernen, d.h. wie man in einer Gruppe den natürlichen und vorhergesehenen ersten Platz einnimmt.
[ Name und Adresse des Internats von William de Worde]
Wir bitten um diskrete Barzahlung. Vielen Dank.


So, bitte um Vervollständigung und v.a. um Kürzung!

_________________
DURCHSAGE: Zu Mannheim stand ein Automat, um die Jahrhundertwende, der jeden an das Schienbeinbein trat, der dafür zahlte. Ende. - F.W. Bernstein

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fay am 29.12.2003 um 10:57 ]
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Die Wache lässt bekanntgeben, dass die Selbstmordrate in der Stadt drastisch gesunken ist - seit das Bestellen eines Kurzen in einer Zwergenkneipe nicht mehr offiziell als Selbstmord behandelt wird, sondern als Verstoss gegen die Dummheitsverordnung von 1581.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das Internat von William heißt Huggelstein. Liegt wohl irgendwo auf dem Land.
Tod

Beitrag von Tod »

Tolle Sachen bei, ich baue gerade alles ein. Wenn ihr noch mehr habt, immer her damit.
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Die Diebesgilde möchte Bewohner und Besucher von Ankh-Morpork nochmal daran erinnern, sich nach jedem Überfall eine Quittung ausstellen zu lassen.
oder:
Die Diebesgilde bittet darum Diebe ohne Lizenz unverzüglich der Gilde zu melden, bevor sie zum nächsten Wachhaus fliehen und sich in einer Gefängniszelle ihrer gerechten Strafe entziehen können.
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Die Unsichtbare Universität möchte noch einmal daran erinnern, dass es noch leere Posten für Dienstmädchen gibt.
Alle Dienstmädchen können natürlich frei in den Schlafsälen unter der Bibliothek wohnen.
(Warum brauchen sie wohl so viele ?
Anm. die Red.)
fool

Beitrag von fool »

Helfen Sie mit! Sumpfdrachen werden gerade in dieser Weihnachtszeit verwahrlost und ausgehungert auf den Strassen Ankh Morporks gefunden. Kohlestückchen und Säurereste können Sie diskret bei der Kassiererin, Herzogin Sybil, Adresse xxx, abgeben.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

@Agi: Verstehe ich nicht, warum sollten die Dienstmädchen suchen?
:smile:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

@Angua: Wenn man lange Zeit unter der Bibliothek gewohnt hat, glaubst du nicht, dass das ein paar garnichtnette Methamorphosen mit sich zieht ?
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr witzig...
Im Übrigen: Ich glaube nicht.
catskind

Beitrag von catskind »

Hmm, an mutierte Diensmädchen kann ich mich jetzt spontan auch nicht erinnern...
Aber einen hab ich noch :grin: :
Die Wache bittet um ihre Mithilfe:
Korporal Nobbs vermisst seine Beglaubigung, dass er zur menschlichen Spezies gehört.
Vermutlich wurde sie von einem kleinen dessierten Äffchen gestohlen, welches nun mit seiner Identität durch AM wandert.
(Noch sind sich seine Kollegen allerdings nicht ganz sicher...)
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Nachdem das Gildenhaus der Alchimisten zum 2mal in dieser Woche gesprengt wurde, trat das Gildenoberhaupt an die Bürger heran, und bat sie, Geduld zu üben.
Die Explosionen wurden laut dem Gildenoberhaupt von einer neuen Materie namens "Sprengstoff" verursacht, und werden voraussichtlich bis nächste Woche vorbei sein.
Was dieses "Sprengstoff" ist und wo sie es illegal erwerben können, lesen sie in der Sonderaußgabe der Times.

Dux Hammerklau,
Nachrichtenschreiber
und begnadete Nervensäge
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hüte! Kauft Hüte! Nur bei Herrn Vernissage!
Hält garantiert jedem fallenden Bauernhaus stand! Wenn nicht, gibt es Geld zurück!

Von Nanny Ogg empfohlen.
catskind

Beitrag von catskind »

"Ankh in Flammen"
Versäumen sie nicht das alljähriche unvergessliche Spektakel!
*
(Für alle, die nicht im Gebiet Rhein Main wohnen: Bezug zu "Rhein in Flammen")
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wegen der Dienstmädchen in der UU fällt mir übrigens ein, daß in "Erbe des Zauberers" explizit gesagt wird, daß die häufig gesucht werden, da immer wieder welche kündigen, wenn sie zum wiederholten Male in irgendetwas Komisches verwandelt worden sind.
catskind

Beitrag von catskind »

Jaaaaa, aber sie verschwinden nicht spurlos.
Das ist ein Unterschied. :wink:
Agi Hammerklau

Beitrag von Agi Hammerklau »

Nie behauptet.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Alchemist vermißt!

Seit einer Woche wird der bekannte Alchemist Ignatius gesucht. Er verschwand spurlos aus seinem Labor, in dem er an Unsichtbarkeitstränken forschte. Dieses wird seither von Poltergeistern heimgesucht, die seltsame Hilfebotschaften an die Wände schreiben.

Hinweise sind an die Gilde der Alchemisten richten.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Haben Sie Probleme mit Feegles? Die sind jetzt gelöst - mit Feegle Ex!!!
Stellen sie die kleinen Flaschen mit dem hochprozentigen Inhalt unauffällig im Hausflur ihrer Nachbarn ab und sie werden nie wieder belästigt!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Fruusch schrieb am 08.01.2004 um 20:56 :
Haben Sie Probleme mit Feegles? Die sind jetzt gelöst - mit Feegle Ex!!!
Stellen sie die kleinen Flaschen mit dem hochprozentigen Inhalt unauffällig im Hausflur ihrer Nachbarn ab und sie werden nie wieder belästigt!
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Lustig. Aber es sollte mehr etwas tagesaktuelles beinhalten, denn die lustigen Sachen erscheinen ja nur, wenn keine Tagesmeldung vorliegt und die soll damit ersetzt werden.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, wie du meinst... was sagst du hierzu?

Große Eröffnungsfeier!
Dibbler Enterprises Ank-Morpork eröffnen heute ihre zweite Filiale! Jetzt auch auf dem Pseudopolis Platz! Jeder 10. Gast bekommt den Senf gratis!
catskind

Beitrag von catskind »

-Wie immer ohne Gewähr-
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Vorschläge vor, bis einschließlich dem 1..1.04 gefallen mir alle ziemlich gut - bis auf den mit den Dienstmädchen. Die Vorschläge ab 5.1.04 find ich alle mehr oder weniger schlecht - sorry :wink:

_________________
"wir sind alles nur Threads in einem forum von Beta-Carotienern" - Religion der arrimäischen Beta-Carotin-Marskonspiration

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 09.01.2004 um 18:27 ]
Antworten