Seite 1 von 1

Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 17:56
von Herr Ixolit
Hallo zusammen,

leider muss ich das Schließen meiner Bar, der Nachtwache, bekannt geben. Wie einige wissen, hatte ich an Hl.Abend 2007 einen blöden Sturz beim Müll komprimieren in einer herkömmlichen Mülltonne. Leider wird das Sprunggelenk nie wieder richtig schmerzfrei funktionieren. Deswegen bin ich nun berufsunfähig und habe den Pachtvertrag gekündigt. Ich hoffe auf einen guten Nachfolger der in meinem Sinn die Nachtwache weiter betreibt, aber wenn die Abstandszahlung stimmt ist es auch schon mal ok. Om sei dank war das ein Berufsunfall, und somit übernimmt die Berufsgenossenschaft die Kosten für meine 3. Ausbildung komplett. Wird wohl "Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration" werden. Zusätzlich noch nen ITIL v.3 Lehrgang.
Also, falls noch jemand reinschauen will : www.nachtwache.net

viele Grüße

Ixo

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 08:42
von Duracella
Achherrjeh!!! Dann kann ich meine Drohung ja gar nicht mehr wahrmachen, und Dich mit meinem Igor heimzuszuchen :cry: Dabei wollt ich es dieses jahr ganz ehrlich mal machen. Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen *in Igors Keller nach Daumen kram* dass Deine Zukunft als Fachinformatiker was wird.

Igor macht ja ab Februar auch so eine Umschulung im IT-Bereich. Hat auch ein kaputtes Sprunggelenk und einen kaputten Rücken. Evtl. geht Ihr ja dann auf die gleiche Schule?

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 17:47
von Herr Ixolit
Könnt klappen, dann lerne ich euch hat so kennen. Aber noch gibts die Bar ja, suche hakt nur schon mal nach nem Nachpächter.

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 19:40
von Igor Nr 1
Wie meine Werte Dunkle Meischterin schon sagte, schul ich ab 29.01. in Schömberg um zum IT Fachinfomatiker um. Wo wirde den Deine Umschulung laufen und wie lang geht die? Ich werd zwei Jahre meinen Spass dort haben.
Und was das "Aber noch gibts die Bar ja," angeht. Falls es am Freitag, wenn Dura zu mir kommt, nicht zu spät bei Ihr wird schaun wir vielleicht vorbei. Hängt auch ein wenig von ab wie Fit wir dann sind. Freudenstadt ist ja auch ca. ne Stunde weg von Bretten.

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 20:46
von MadButcher
*legt nochn paar Daumen obendrauf*
Warum wird denn auf einmal jeder Fachinformatiker? "Wegen Krankheit schul ich um zum Fachinformatiker" hör ich an allen Ecken und Enden... bin ich denn die einzige die wegen Krankheit den Fachinformatiker aufgeben musste?
Aber mal was anderes. Mach doch einfach noch nen offiziellen Stammtisch in deiner Bar, als Abschluß mit Irren sozusagen. Ich komm dann auch, sind 82km.

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Freitag 23. Januar 2009, 10:32
von Max Sinister
Sh... das tut mir Leid. Wirklich so schlimm?

Re: Eine Nachtwache weniger

Verfasst: Freitag 23. Januar 2009, 14:55
von Herr Ixolit
Jepp, leider wirklich so schlimm. Bin von 4 Fachärzten berufsunfähig geschrieben worden, und wenn ich in dem Job und in dem Tempo weitermache kann ich mein Sprunggelenk in 5 Jahren ganz vergessen. Und Fachinformatiker ist eigentlich ne recht gute Wahl, hab vieles in dem Bereich eh schon drauf, habe als AL in einem guten Mediamarkt gearbeitet und habe noch ein Internetportal-Projekt am Start das dann Paralell aufgezogen wird. Und nach der Ausbildung, die auch einen ITIL V3 Kurs beinhatet werde ich wahrscheinlich wieder als Selbstständiger Arbeiten :-) .
Zum Thema Treffen, hier finden ab und zu Treffen statt, zum Beispiel von der Brettspielwelt ( Stadt, wie könnte es anders sein : Ankh-Morpork ) oder früher auch Treffen von WOW - Gilden, 3 mal dürft ihr raten welches Thema diese Gilden hatten ;-). Schlafmöglichkeiten gibts genug und die Getränkepreise sind eh fair.

Viele Grüße

Ixo