Hörbuch oder Hörspiel?

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da das Thema immer mal wieder aufkommt:

Was ist euch lieber? Ein Hörbuch oder ein Hörspiel zu einem Buch?


Mir sind Hörspiele lieber<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.
Warum?
Weil ich Hörspiele einfach interessanter finde. Sie sind anders als ihre Buchvorlage und wenn sie gut sind, ist es ähnlich, wie wenn man eine gute Umsetzung im Theater sieht. Bei einem Hörbuch denke ich dagegen oft, dass ich es ja genauso gut selbst lesen kann, statt es "vorgelesen" zu bekommen. Womit Hörbücher für mich uninteressanter sind.

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Das heißt nicht, dass es nicht auch Hörbücher gibt, die ich mag.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Thetis

Beitrag von Thetis »

Wenn Du Stunden auf der Autobahn verplempern musst kommt ein Hörbuch schon ganz gut. Hörspiele sind da manchmal zu anstrengend zu verfolgen.
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Hörbücher mag ich gern beim bügeln, ätzende Hausarbeit, abspülen, ätzende Hausarbeit, aufräumen, ätzende Hausarbeit:smile:
Antworten