wer kennt GLIEP???

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Gesperrt
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

hallo leute!
frage: ich hab vor jahr und tag ein buch gelesen, in dem der drache GLIEP vorkam. ich weiß nicht mal von wem es war. aber nachdem es in die pratchett richtung ging (vom inhalt her), war´s vielleicht von ihm?
oder kennt zufällig jemanden den drachen? ich bilde mir ein, es war eine triologie.
dank euch
g.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn bei Johnny Maxwell nicht zufällig Drachen vorkamen, ist es kein Dreiteiler von Pratchett!
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

hallö TOD!!
hat sich schon erledigt. ich hab einfach "gliep" bei lycos eingegeben und bin auf robert asprin "drachenfutter" gestoßen. das war´s glaub ich. ich hab´s gleich mal bestellt, bin schon gespannt, ob´s immer noch so lustig ist.
danke
lg
der wunderhund
Erzi

Beitrag von Erzi »

Hättest Du mal Skeeve gefragt. Der ist nämlich Hauptfigur in den Büchern. Sind auch mehr als 3.

_________________
Possum, sed nolo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erzi am 2001-12-03 07:40 ]
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

wenn ich skeeve noch gewusst hätte hätt ich eh danach gefragt *zwinker*. mir ist halt gliep in erinnerung geblieben. bin auch schon draufgekommen, das es mehr sind. ich glaub, ich hab aber nur drei gelesen, weil die anderen (angeblich) dann nicht mehr so gut sind.
lg
g., d.w.h.
Tod

Beitrag von Tod »

Die Bildungsministerin warnt:
Großbuchstaben gefährden die Gesundheit!!!

Sorry, aber bei so etwas kann ich einfach nicht anders...
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

du kanst es net lasen, gel und weils so schön is das ganze noch mal ganz anders:

Du kaunst es net lossn, gö?

(Rechtschreibfehler sind beabsichtigt *fg*)
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

muss ich das verstehen????
verwirrter
wuhu
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-12-03 16:38 :
Die Bildungsministerin warnt:
Großbuchstaben gefährden die Gesundheit!!!
[/quote]

Und dass liebe Kinder ist der Grund warum die Amerikaner so gesund leben!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Gaspode schrieb am 2001-12-03 17:45 :
muss ich das verstehen????
verwirrter
wuhu
[/quote]
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du Großbuchstaben benutzen sollst, wenn du hier etwas schreibst!!!
AngieLeFay

Beitrag von AngieLeFay »

Tja Tod dürft ne besondere Vorliebe für korrekte Rechtschreibung haben *fg*
Erzi

Beitrag von Erzi »

Korrekt? Außer für Tod dürfte es für niemanden korrekt sein, wenn man Großbuchstaben benützt. Ich bin der Meinung, daß es die richtige Mischung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben macht. :grin:
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

entschuldigung, aber wenn ich nicht mal schreiben darf, wie ich will, dann bin ich hier wohl falsch, sorry.
wenigstens mach ich sonst keine rechtschreibfehler, ich verzichte halt nur auf groß/ kleinschreibung. wenn ihr ein problem damit habt, dann unterlasse ich es halt in zukunft, hier zu posten.
leicht enttäuscht,
katja
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
AngieLeFay schrieb am 2001-12-03 18:58 :
Tja Tod dürft ne besondere Vorliebe für korrekte Rechtschreibung haben *fg*
[/quote]
Die Rechtschreibung war hier ja mal in Ordnung, nur eben alles klein...
Gaspode

Beitrag von Gaspode »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Die Rechtschreibung war hier ja mal in Ordnung, nur eben alles klein...
[/quote]

danke , und ans kleinschreiben werdet ihr euch schon noch gewöhnen *zwinker*,
der wuhu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-03 20:46 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich denke nicht, dass wir das hier fortführen sollten oder brauchen.
Gesperrt