Schwitz

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Caleb

Beitrag von Caleb »

Es ist Samstag, ich habe schon dreimal geduscht und mein Aussenthermometer zeigt 55 Grad Celsius über Null...und auch das nur, weil die Skala dort endet....

Was kann man machen um den Ausirkungen dieser sommerlichen Hitze entgegenzutreten?
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Umziehen.. und zwar in eine Kellerwohnung oder nach Sibirien. Und am besten gar nichts tun ausser trinken und lesen. So hab ich zumindest den Jahrtausendsommer 2003 verbracht.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Es ist Samstag, die Temperatur in meinem Zimmer liegt bei angenehmen 30 Grad - aber auch nur, weil ich Ostseite habe.
Temperaturschwankungen in den Letzten 24 Stunden: +/-4 Grad (das -4 war heute nacht um 4:30...)
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Da ich nun die letzten Tage ebenfalls unter dieser Hitze zu leiden hatte, empfehl ich dir:

1. Lass die Fenster nicht die ganze Zeit offen da eh nur die warme Luft von außen herrein zieht.

2. Gardienen vorziehen.

3. Ventilator anschaffen und sich vorsetzen.

4. Warten und hoffen auf kühlere Tage.

5. Mach dir kalte Gedanken, z.B dass eine Eiszeit gerade herrscht und der Gletscher genau an deiner Haustür vorbei zieht.

Jo, mehr kann ich dir jezt auch nicht empfehlen ,da mein Zimmerfenster eh immer in östlich Richtung zeigt und es so relativ kühl hier drin ist :grin:
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Kehrer ohne Besen schrieb am 28.05.2005 um 20:59 :
Da ich nun die letzten Tage ebenfalls unter dieser Hitze zu leiden hatte, empfehl ich dir:

1. Lass die Fenster nicht die ganze Zeit offen da eh nur die warme Luft von außen herrein zieht.
[/quote]

Da mein Wohnheim gebaut ist wie eine riesige Gesamtheizung und im Vorraum auchnoch 2 Kühlschränke stehen bin ich mir garnicht mal so sicher, ob es draußen wärmer oder kälter ist:grin:
[/quote]

Tja, das macht meins auch, nur der Part mit 'relatif kühl' scheint noch nicht ganz zu funktionieren... ^^
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 28.05.2005 um 21:55 ]
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Relativ muss man relativ sehen.

Also ich meine relativ ist ein seeeehr dehnbares Wort und man kann es so und so verstehen.
Im Vergleich zu draußen ist's hier aber wirklich kühl.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich bin ja blos froh, dass die Mods alle beim Treffen sind, bei den doch relatif(/v) vielen Rechtschreibfehlern im obigen Post:grin:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ich glaube, ich mache eine WG in Sibirien auf, wenns weiter so warm wird. Wer kommt mit?
Bodo

Beitrag von Bodo »

Ansich dachte ich eher an einen Umzug zum Äquator - viel wärmer ists da momentan auch nicht, und es regnet regelmäßig:wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Klammert euch an die Hoffnung, dass es ab Montag ja schon wieder kühler werden soll.
Bis es soweit ist, hier ein kleiner Tipp, der wirlich Erleichterung bringt, vor allem wenn man nachts vor Wärme nicht zum Einschlafen kommt:
So weit wie möglich entkleiden. Waschlappen nassmachen, auswringen und sich mit dem feuchten Teil abreiben. NICHT abtrocknen. Was ihr jetzt erlebt, ist Abkühlung durch Verdunstung, einfach, billig und effektiv. (Ich habs an meinem Mann ausprobiert, der vergeht auch, sobald das Thermometer über 25 °C anzeigt.)

Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
DeMetria schrieb am 29.05.2005 um 11:04 :
Klammert euch an die Hoffnung, dass es ab Montag ja schon wieder kühler werden soll.
[/quote]

Ich weiß nicht, was der Wetterbericht für Deutschland sagt, aber hier in Wien solls morgen nochmal 34° haben... ^^
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich weiß ja nicht, was ihr alle habt. Eure Beschreibungen kommen mir vor wie meine Wunschvorstellungen... Ich habe das Wochenende auf einem Kongress verbracht, d.h. lange dunkle Hosen getragen und bei jedem Schritt draußen etwa nen Liter Wasser verloren. Mein Hotelzimmer war 1,80 * 3m groß (inkl. Dusche und Klo!), mein Bett befand sich erhöht über dem Klo, direkt unterm Dach bzw. unter einer Plexiglaskuppel. Kennt ihr den sog. Treibhauseffekt? Die Klimaanlage in dem Teil war noch nicht in Betrieb (Zitat: Die Klimaanlach müsse mer noch vo Handwerker überprüfe lasse, vor Montach geht die nicht!) Endeffekt war, dass ich im eigenen Saft gegart wurde.

Wer mir das mit der Größe des Zimmerchens nicht glaubt, ich hab mit meiner Digicam ein kleines Filmchen gedreht (6MB), das kann ich gern mal verschicken.
Nita

Beitrag von Nita »

Du ärmster !
Aber wir haben Montag, und es IST kühler geworden, und est regnet. Noch a bissel Geduld, es kommt auch bei euch an...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Oh ja...und WIE es gregnet hat...1 Minute Fussweg und NICHTS war mehr trocken...Frage mich, wie ich die Schuhe wieder von der Nässe befreie.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

armer, armer, armer Frosch!
Robin des Bois

Beitrag von Robin des Bois »

Yo, armer Fruusch-Frosch!

Ich bin ja eigentlich mit einem kleinen hämischen Lächeln am Donnerstag morgen zum Schweiz-Treffen gefahren, weil ich dachte: Schweiz = viele Meter über NN = näher an der Schneegrenze = angenehme Kühle.

Falsch gedacht. Ich hab zwar Schnee gesehen, aber trotzdem gut 30 Grad genossen:smile:
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Toll, ihr seid also daran Schuld. Warum habt ihr euch bloß alle beschwert? :razz:
Die ganze Zeit hatten wir supertolles Wetter und kaum fahren wir mit unserem Geo-Ökologie-Kurs nach Juist, regnet es wie bescheuert. Dazu Wind und Kälte. Schon mal jemand ne Vegetationsaufnahmne im Regen gemacht? Ist nicht so lustig.
Am ersten Tag hatte ich einen Sonnenbrand und am zweiten eine Erkältung. Grmpf.
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Also ich hab lieber 'ne erkältung als einen Sonnenbrand... ehrlich!

Aer ist schon ganz gut gewesen,dass es wieder angefangen hatte zu regnen. Erst am Sonntag konnte ich beobachten wie die Feuerwehr ein durch Hitze entfachtes Feuer auf einer rünfläche löschen musste... noch ein paar Tage länger diese Dürre... au weia!

Außerdem war ich nach unser Klassenabschlussfahrt am letzten Wochenende eh noch komplett ko. Und die Hitze hätte mir auch nicht grad bei der Regeneration geholfen. Ich war froh als es wieder kühler wurde und ich nicht mehr im Sitzen schwitzen musste.
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Da kann ich nur zustimmen. Alles, was über fünfundzwanzig Grad geht, muss wegen mir nicht sein. Brütende Hitze zwingt einen einfach nur zu sinnloser Untätigkeit.
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Rhiannon schrieb am 03.06.2005 um 18:30 :
Schon mal jemand ne Vegetationsaufnahmne im Regen gemacht? Ist nicht so lustig.
Am ersten Tag hatte ich einen Sonnenbrand und am zweiten eine Erkältung. Grmpf.
[/quote]

Nö, aber vor 3 Wochen eine Schmetterlingskartierung... zum Glück hab ich aber weder den Sonnenbrand noch die Erkältung abbekommen, das hatten alles andere...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 04.06.2005 um 12:55 ]
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

[quote]
HerrZervelatwurst schrieb am 03.06.2005 um 20:46 :
Da kann ich nur zustimmen. Alles, was über fünfundzwanzig Grad geht, muss wegen mir nicht sein. Brütende Hitze zwingt einen einfach nur zu sinnloser Untätigkeit.
[/quote]
Ganz meine Meinung... Sommer ist sowieso nichts für mich. Statt brütender Hitze habe ich da schon viel lieber einige Regenschauer.
*schmilzt langsam dahin*
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Hitze is ja auch nicht mein Fall, aber lieber Regenschauer?
Kann ich nicht behaupten. Ich bin vorhin zur Bibliothek gelaufen weil ich ein einziges kleines, dürres Büchlein überzogen hatte und bin immer noch nass.:heul:
Äcks, ecklig.
Antworten