Diane Duane und Peter Morwood

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Diese beiden Leute waren mir bislang dadurch bekannt, dass sie in einem Artikel unseres Vereinsblatts als "Die zwei, von denen keiner weiß, warum sie da sind" erwähnt wurden :smile:

Und heute lese ich in der Süddeutschen, dass die beiden das Drehbuch für den neuen Nibelungen-Film im Fernsehen verfasst haben.

Weiß jemand mehr, was die zwei sonst noch so machen? Damit sie nicht ewig "Die zwei, von denen keiner weiß, warum sie da sind" bleiben :wink:
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Also, Diane Duane ist mir bekannt als Autorin diverser Star-Trek Romane. Und ich sehe gerade bei amazon.de, das Peter Morwood auch einige geschrieben hat.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berilia am 29.11.2004 um 16:22 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hm, den Programmheften der englischen Conventions von 2002 und 2004 ist zu entnehemen, dass die beiden verheiratet sind (und zwar miteinander :wink:), neben den erwähnten Star-Trek-Romanen noch eine Reihe anderer Bücher und Drehbücher veröffentlicht haben und sich zumindest in der Vergangenheit stark für die Discworld-Convention engagiert haben. Diane Duane leitete z.B. den Schriftsteller-Workshop während der Con 2002. Darüber hinaus ist den Programmheften aber nichts zu entnehmen, was sie als Ehrengäste bei den Conventions qualifizieren würde...
Antworten