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Verfasst: Freitag 10. August 2001, 12:47
von Misti
Ich dachte mir, das würde euch sicher interessieren. Es ist eine Scheibenwelt total conversion für das Spiel May Payne geplant.
Wie es aussieht ist das ganze noch nicht sehr weit gekommen, aber da Max Payne auch noch recht neu ist, war das auch noch nicht zu erwarten. Die total conversion hat bisher noch keine Homepage, deshalb hab ich euch den Link dazugepackt wo ich die Info gefunden habe.

P.S: Für diejenigen die nicht wissen was eine total conversion ist: total conversions sind von Fans gemacht und nicht vom spielehersteller. sie sind kostenlos, man benötigt aber das spiel (hier: max payne) um die tc spielen zu können.
ich denke in ca. einem halben Jahr kann man sagen ob das ganze was wird und in ca. 1 bis 1,5 jahren wird das ganze mehr oder weniger fertig sein. Falls das Projekt davor nicht aufgegeben wurde was bei tc leider sehr häufig passiert, da sich die meisten mit so einem projekt übernehmen.

Misti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2003-04-24 16:45 ]

Verfasst: Freitag 10. August 2001, 21:08
von Ponder
Gut ich kenne Max Payn, leider noch nicht gespielt und mehr gesehn als Trailer, aber ich kennes es.
Ich kenne die Scheibenwelt. Viel gelesen und alles...

Aber was hat die Scheibe im entferntesten mit Max Payn zu tun??? Was soll das werden??!?

Verfasst: Montag 13. August 2001, 20:02
von Der Quästor
Rincewind, der im Zeitlupenmodus um sein Leben rennt? Karotte, der mit seinem magischen Zeitlupen-Schwert reihenweise Bösewichte erlegt?
Keine Ahnung, aber recht überzeugend klingt das wirklich nicht. Gerade auf dem Spielesektor schließen sich Action und eine Story auf Scheibenwelt-Niveau doch geradezu automatisch aus, oder?

Verfasst: Montag 13. August 2001, 22:29
von Tod
Naja, könnte ein Spiel über die Graue Horde werden...
Sieben Helden gegen 700 000 Ninjas. Allerdings wäre das ein wenig eintönig...

Verfasst: Dienstag 14. August 2001, 21:46
von Ponder
Als freier Musiker gegen die Musikergilde?
Ein Massenauftrag für die Assassinengilde?
Trolle gegen Zwerge?

Verfasst: Mittwoch 15. August 2001, 12:57
von Tod
Back to the roots: Ein Run 'n' Run Game: Rincewind rennt auf 5 Kontinenten vor 200 unterschiedlichen Gegnertypen davon...

Verfasst: Mittwoch 15. August 2001, 13:31
von Ponder
Das Konzept erinnert mich irgendwie an Pacman :wink:

Verfasst: Sonntag 19. August 2001, 02:32
von Misti
Total Conversion heisst, dass der Mod selbst nichtsmehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat, sondern nur die Engine nutzt. D.h. ein Rincewind der in Zeitlupe wegrennt ist ziemlich unwarscheinlich. Lassen wir uns einfach überraschen.

Verfasst: Sonntag 19. August 2001, 11:52
von Ponder
Nichts destotrotz bleibt die Engine die gleiche, und deshalb wohl auch das Genre: Shoot`em up.

Verfasst: Montag 27. August 2001, 11:02
von Real D
Das ist nicht gesagt, z.B. gibts für Quake 3 auch einen RTS-Mod, einen Flugsim-Mod und viele, die mit dem ursprünglichen Spielprinzip nichts mehr am Hut haben.

Zum Punkt Story: Ich hab letztens Max Payne durchgezockt, und muss schon sagen, dass es für ein Actiongame eine sehr gute Story hat, gerade die Comic Strip-Zwischensequenzten sind gut gelungen, und auch wenn man im Endeffekt immer nur Laeute abknallen muss, wird es irgendwie nie zu seicht.

Verfasst: Samstag 15. September 2001, 12:38
von Misti
Da der Mod inziwischen ne Homepage hat geb ich euch mal den direkten Link:
http://www.dlvisions.net/~discworld/

Das sieht für mich alles in allem nach sauberer Arbeit aus, was Models und Skins angehen. Wenn die Entwickler es tatsächlich schaffen sollten das ganze noch mit einem guten Spielprinzip und einer guten Story zu verbinden dann wird das ganze sicher nicht schlecht. Ich persönlich freu mich schon drauf.

Verfasst: Samstag 15. September 2001, 14:38
von Damien G. Bleicht
Wow, das sieht ja tatsächlich vielversprechend aus. Wär vielleicht ein Grund sich "Max Payne" zuzulegen. Kann mir jemand die Hardware-Vorraussetzungen für das Spiel sagen?

Verfasst: Samstag 15. September 2001, 22:04
von Ponder
Laut Packung sind die Minimalen HW Vorraussetzungen:
  • 450 MhZ Intel/AMD-kompatibler Prozessor
  • 96 MB RAM
  • Direct-3D komp. Grafikkarte mit 16 MB
Empfohlen wird:
  • 700 Mhz ...
  • 128 MB RAM
  • ... Grafikkarte mit 32 MB
Allgemein wird noch benötigt (hat eh jeder):
DirectX 8, DirectSound kompatible Soundkarte, Maus, Tastatur, M$ Win 95/98/ME/2000

keine Ahnung in wie weit dies stimmt... meistens sind die Anforderungen eh etwas hoch gegriffen.
Bei Black & White (ok da kommt hinzu das die Engine so ausgelegt war), konnt ich trotz Anforderung an auch 450MhZ glaub ich, selbst mit einem 233er noch flüssig(!) spielen, dies wird aber hier wohl nicht so sein. Trotz der relativ hohen Anforderungen: Es sieht dann einfach genial aus!

BTW: Der Preis des Spiels schwankt stark. Bis jetzt hab ichs von 79.- (DM) bis 99,99 gesehn.

Verfasst: Samstag 15. September 2001, 22:09
von Ponder
War grad auf der Page.

Also auch wenn es anscheinend doch ein Shooter wird: es sieht gut aus. Könnte was werden.

Verfasst: Sonntag 16. September 2001, 08:45
von Tod
Wenn ihr das Spiel wollt und zudem noch den Club ein wenig unterstützen wollt: Max Payne bei Pegasus
Die Jungs bei dem Mod scheinen übrigens recht gute 3-D Grafiker zu sein.

Verfasst: Sonntag 23. September 2001, 19:36
von Misti
Aus den News der Page:

There is now a new weapon in the screens page. It's a fish :smile:

Klingt doch gut, oder?

Verfasst: Sonntag 23. September 2001, 20:20
von Ponder
Swordfish? (Schwerfisch)
Oder doch der Tiefseebläher (oder wie hieß der?) den man im Spiel dann bestimmt granatenartig werfen können tun würde (oder so...).

Verfasst: Montag 24. September 2001, 09:09
von Tod
Wie ein Schwertfisch sah er nicht aus. Das Ding könnte man eher als Knüppelersatz benutzen.

Verfasst: Montag 24. September 2001, 12:19
von Pathfinder
Ugh, ich muß sagen, daß sieht echt klasse aus. Die Jungs haben was drauf.
Besonders gespannt bin ich auf die versprochenen "Adventure elements".
Und garanti:smile: Da freu ich mich auch schon drauf .... *ggg*
Muß jetzt nur noch schauen, wie ich an Max Payne rankomme. Aber bis die Scheibenweltversion fertig ist, hab ich ja noch etwas Zeit.

Verfasst: Montag 24. September 2001, 13:56
von Ponder
Eher Metallrohr/Baseballschlägerersatz wenn man von Max Payne ausgeht :wink:

Habs mir grad erst angesehn. Wird wohl wirklich so ne Knüppelwaffe, irgendwie schade. Den Bläher hätte ich besser gefunden :grin:

Verfasst: Montag 24. September 2001, 18:38
von Bigking
Ich hab Max Payne !
Es ist Voll geil ! Ehrlich. einfach gestrickt aber voll psycho :smile:
macht spass da durch zu rennen und alles wegzumetzeln :wink:
Deswegen ist das game auch erst ab 18 aber dafür ist die grafik aller erste sahne !
Selten sowas geiles gesehn.

zu der Discworld Conversion:

*freu* das wird sicher krass.
dieser harold sieht aus wie ein Indiana Jones Verschnitt, und der Troll (auf der screenshot page) sieht auch klasse aus.
Schau ma mal

Verfasst: Montag 24. September 2001, 20:36
von Ponder
Ob Stibbins ein Verwandter von mir ist? :wink:

Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2001, 13:02
von Real D
komm irgendwie nich auf die seite vom mod drauf, er läds bei mir net.

hat irgendwer ein paar pics gespeichert, die er mir schicken könnte?

[EDIT:] hat sich erledigt, die seite läd halt ziemlich langsam...
_________________
War doesn't determine who's right,
war determines who's left.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Real D am 2001-10-02 14:09 ]

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2001, 13:18
von Misti
Es gab mal wieder ein Update auf der Seite des Mods. Das gesamte Design wurde verändert und ein paar Soundsamples wurde online gestellt.
Vor allem halte ich die Features Seite für interessant, da hier die geplanten Charaktere und Waffen gezeigt werden:
Unter anderem darf man dann einen Drachen als Flammenwerfer benutzen. Ausserdem wird einen die Story nach Ankh-Morpork, Überwald, die Spitzhornberge und andere Orte führen.

Klingt immer besser finde ich.

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2001, 13:35
von Bigking
Stimmt,das wird sicher ein cooles mod.
Das werd ich mir sofort saugen wenn es verfügbar ist :smile:

*freu*