Illuminaten und Attentäter [war: The Last Hero]

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Och komm erzähl mal (*grummelgrummelvorneid*)
Tod

Beitrag von Tod »

Neeeee!!! Und dabei bleibts!!!
Außer vielleicht hinter vorgehaltener Hand auf einem Treffen...
Ponder

Beitrag von Ponder »

oooooooooooch *g*
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Ich hab jetzt neulich die deutsche Übersetztung der Handschrift von Leonard aus WH/RH erhalten.
Es sind anständige Übersetzungen von Andi B. Also wer der wundervollen englischen Sprache nicht mächtig ist, oder wer wissen will, wie unser geliebter Übersetzer diesen oder jenen Abschnitt übersetzt hat, sollte sich bei mir melden.
Tod

Beitrag von Tod »

*meld* Poste doch mal alles hier.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Real D schrieb:
Ausserdem find ich den Charakter Vena gut [/quote]

Nicht nur Du. :smile: Wenn Ihr eine Oma habt, fragt sie doch mal, ob sie Euch eine Decke mit "Friss kalten Stahl, Bastard!" stickt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb zum Thema Paul Kidby:
mit seiner schlafzimmer-blickigen Angua und dem dümmlich-verträumt grinsenden Karotte kann und will ich mich nicht anfreunden und bleibe dann halt bei meinen Bildern im Kopf :razz:
[/quote]

Angua ist IMO ganz okay (wie hast Du sie Dir vorgestellt? Nur mal interessehalber), Karotte (besonders in Wahre Helden, im Portfolio ging er noch) gefiel mir auch nicht so, aber für mich sind die Götter der größte Kritikpunkt. Schicksal wirkt deutlich weniger furchteinflößend und beeindruckend als der Partizier, und die Lady hat nicht mal richtig grüne Augen! Nrgh!
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Also die Götter fand ich allgemein ganz in Ordnung, übrigens hat sich eigentlich mal jemand die Mousepads von Paul Kidby angeschaut http://www.paulkidby.com/mousemats/index.html das mit den Göttern find ich echt super!:lach:

Übrigends ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
brigens hat sich eigentlich mal jemand diRaven Sable schrieb am 2002-10-31 20:33 :
ist es eigentlich beabsichtigt, dass auf Seite 78/79 die Göttin ganz links fehlt?

[/quote]

Könnte es damit zusammenhängen, dass sie auf 80/81 noch 2 mal gross zu sehen ist?
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Ja, könnte sein, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Manchmal ist es sooo einfach. :smile:
Andererseits ist es natürlich auch durchaus denkbar, dass ich da viel zu unkompliziert rangehe und in Wirklichkeit die Illuminaten schuld sind.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Denkbar ist die Sache wenn in dem Buch irgendetwas mit 23 ist, und sei es noch so versteckt:wink:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das Buch hat sicher eine Seitenzahl 23...
Sehr verdächtig:roll:
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Hat sich eigentlich irgendwer die Paperback-Version von Wahre Helden zugelegt und kann mir sagen ob sich der Kauf (auch wegen der neuen Bilder) lohnt?

Grüße, Conina
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hab mir neulich die Paperback-Edition im Buchladen angesehen (Taschenbuch triffts ja nun nicht ganz). Ich persönlich wäre zu geizig, Geld für ein Buch auszugeben, dass ich ja irgendwie schon habe (vor allem weil WH nich das allerbilligste von Terrys Werken ist), ich finde auch nicht alle neuen Bilder so umwerfend (sie sind natürlich gut...); allerdings gibt es ein Bild von Tod vor einer riesigen Lebensur, das so weit ich mich erinnere im Hardcover nicht ist (habs gerade nicht hier) und das ich echt anbetungswürdig finde...

Ausserdem:
1. "Actually I am a rocket wizzard" heisst NICHT "Ich bin jetzt gerade (o.s.ä.) Raketenzaubberer", sondern "Eigentlich/In Wirklichkeit bin ich ein :wink:

2. Auf Seite 23 ist das Ende der Scheibenwelt zu sehen (so viel zu meiner wunderbaren Verschwörungstheorie)

3. Mein Lieblingsbild ist das wo das süsse Kätzchen mit dem Schwanz vom Rattentod spielt.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ha da haben wirs! Seite 23= Ende.. die Illuminaten sind unter uns *in deckung geht*
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arrina
Foren-Narr
[Bild]
Mitglied seit: Apr 23, 2001
[...]
[/quote]

Ich hab auch schon einen gefunden *fg*
Crowley

Beitrag von Crowley »

Das mit der Zahl 23 ist ein Insider der nicht aus den Pratchett-Büchern stammt, oder?

_________________
Bloß weil du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
(Philip K. Dick)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crowley am 2002-11-19 11:11 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
DerQuästor schrieb:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Arrina
Mitglied seit: Apr 23, 2001
[/quote]

Ich hab auch schon einen gefunden *fg*
[/quote]
Das zählt noch nicht. Wenn Du Dich mit "Illuminatus!" auskennst, wüsstest Du, dass es wennschon der 23. 5. sein müsste (2+3=5). Aber so haben wir keinen echten Illuminaten:wink:

Hail Eris! Hail Discordia!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Crowley schrieb am 2002-11-19 11:09 :
Das mit der Zahl 23 ist ein Insider der nicht aus den Pratchett-Büchern stammt, oder?
[/quote]
Was heißt Insider? Das ist die Weltverschwörung!!!
Im Ernst: Bezieht sich auf die Buchtrilogie Illuminatus oder den Film 23, der sich wiederum auf die Bücher bezieht und das ganze bezieht sich auf die "Verschwörung" der Illuminaten/Steinmetze/Freimaurer.
Ich bin sicher mit zwei der drei Wörter am Ende meines letzten Satzes findest du bei einer Suchmaschine sehr viele weitere Infos.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ja hier Leute geben soll, die immer mal wieder darauf zurückkommen *hüstel* ist es irgendwie auch ein Insider. Nur halt irgendwie nicht so völlig inside...wenn ihr versteht,was ich meine.
Raven Sable

Beitrag von Raven Sable »

Nun, ich glaube, dass es schon einen Bezug zur Scheibenwelt gibt. Denn in Discworld Noir sagt doch Malaklyps auch irgendwas von einer Gruppe die die Weltverschwörung planen. Ich kanns nur z.Zeit nicht genau sagen, da DW Noir nicht unter Win-XP läuft. :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raven Sable am 2002-11-20 19:09 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ach bitte, Malaklyps bezichtet so ca. jeden Teil einer Verschwörung zu sein...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb:
Ach bitte, Malaklyps bezichtet so ca. jeden Teil einer Verschwörung zu sein...
[/quote]

Malaclypse der Jüngere kommt ja auch in der Illuminatus-Geschichte vor.
Siehe auch: Das Buch "Principia Discordia" von ihm (gibts bei amazon).

Wir Discordianer müssen auseinanderhalten!
schlumpf

Beitrag von schlumpf »

Weiß jemand ob es WH auch als Taschenbuchausgabe gibt oder nur alles Bildband
Antworten