~Rettet den Ankh!~

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich habe das dritte Kapitel noch nicht gelesen (war krank), werde dies jetzt tun.

Langsam habe ich das Gefühl, ihr solltet bei euren Rezensionen einen Spoiler drüberschreiben. (z.B. Spoiler für FanFiction Grüne Gruppe, 3.Kapitel)
Tori

Beitrag von Tori »

Bin schon gespannt, wie es dir gefällt!^^
Hm, arbeite zur Teit fleißig am vierten Kapitel, aber, will das überhaupt noch jemand lesen? Die Reaktionen auf das dritte erscheinen mir doch etwas mäßig:smile: Aber mit einem Kopf auf den Schultern, der auch gut als Abrissbirne geeignet wäre *auuuuu* steht mir das zu! :razz:
Silverdragon

Ich habe jetzt auch das dritte Kapitel gelesen. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

-Spoiler für eben dieses dritte Kapitel

Die Anspielung mit Otto auf die Abstinenz..., Frau Kuchen... herrlich. *lachtränenausAugenwisch*
Dein Stil ist besser geworden, nähert sich dem gewohnten Scheibenweltstil weiter an. Der letzte Absatz, mit der Schriftprobe und den Göttern war auch wunderbar.

Nachtrag:
Fies und erpresserisch bist du...

Jetzt erpresse ich auch mal: Sollte nicht bald das vierte Kapitel rauskommen, trete ich aus der Grünen Gruppe aus, und verlasse AM mit meinen Skorpionen !
Hast du gehört ? :razz:

Ich hoffe du machst nicht wieder den selben Fehler wie nach dem ersten Kapitel, das hatten wir schon vor einer Seite ausdiskutiert. Mehrere Leute haben gesagt, dass ihnen das dritte gefallen hat, deshalb...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 29.09.2004 um 18:17 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, ich habe das dritte Kapitel jetzt auch gelesen.
Erstmal vorne weg: Es gefällt mir!!!<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
So und nun zur Kritik<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->:

Vor Spoilern fürs 3. Kapitel wird gewarnt!
Ich glaube, ich weiß, was mit Caustica mit "zuuu perfekt" meint. Missy mag zwar innerlich durchaus unsicher und ängstlich sein, aber dem Leser kann das leicht entgehen. Sie kann auch dadurch zu perfekt werden, dass sie ihre Schwächen vor der Außenwelt (und vielleicht auch dem Leser) zu gut verbirgt.
Ich glaube nicht, das Otto Missy für einen Vampir oder so halten würde, auch wenn er manchmal noch so "verpeilt" ist. Aber die Idee ist auf jeden Fall lustig :smile:.

Schreib einfach weiter, es wird schon gut werden. :smile:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Damit du ja nicht zu schreiben aufhörst, bevor die Geschichte zu Ende ist :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->die nur konstrukiv gemeint ist<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Tori

Beitrag von Tori »

ACHTUNG, SPOILERLE!^^

@Feles
Warum sollte Otto das nicht? Es gibt tagtäglich die idiotischten Missverständnisse... Nee, aber die Kritik ist schon berechtigt. Obwohl ich finde, dass auch die Leute in Pratchetts Romanen sich eher satirisch als realistisch verhalten.

:razz:)
Danke für die Lachtränchen, hoffe, ich werde dich noch oft zum "Weinen" bringen :rofl:
Und natürlich will ich nicht, dass du austrittst, also werde ich mal weiterschreiben:smile:
Wie alt warst du jetzt noch mal genau? Das wird bald noch seeehr wichtig ... *grinst blöd und geheimnistuerisch in die Gegend*
Feles Cum Libero

@Tori: Natürlich gibt es die unglaublichsten Missverständnisse. Aber Vampire haben eine augefeiltere Warhnehmung als Menschen, auch die auf der Scheibenwelt. Wahrscheinlich würde Otto seinen Fehler spätestens dann bemerken, wenn Missy ihm die Hand gibt und er fühlt, dass sie warm ist.
Tori

Beitrag von Tori »

Missy hat immer kalte Hände, niedriger Blutdruck :grin:
Mort Celine

Beitrag von Mort Celine »

ich weiss es kommt spät aber ich würde gerne beitreten!!
Feles Cum Libero

:razz:. - Oder ist sie schon tot und hat's nur noch nicht gemerkt?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Spoiler Grüne Gruppe, Kap. 3

Also Pen ist ein Werwolf, richtig? Vermute ich zumindest. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was mit Ringo ist...

Missy zu perfekt, weil sie ihre Schwächen verbirgt? Finde ich nicht. Solche Leute gibt es. Also darf man auch über sie schreiben.

In den SW-Büchern war Frau Kuchen irgendwie nie so nett. Nicht mal zu Ludmilla, und das ist ihre Tochter. Aber vielleicht macht das ja Sinn, zu Besuchern sind Eltern ja oft nicht so nett wie zu denen, mit denen sie jahrelang unter einem Dach leben...

Was ist eigentlich in den drei Monaten mit den dreien passiert? Gar nichts? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Fazit bislang: Kein Pratchett himself, aber ansonsten gut!
Silverdragon

@Tori:
Weeer hat dir erlaubt mich Silvi zu nennen ? *sehrstrengguckt* Ich sicher nicht. :razz:

@Feles
Warum keine Spoiler ? Verstehe ich jetzt nicht...

Spoiler für das dritte Kapitel.

Pen muss kein vollständiger Werwolf sein, kann ja Ludmilla oder nawiehießernoch<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> ähneln. Hatte vielleicht einen etwas wölfischen Urgroßvater... Oder die Mutter wurde bei der Geburt gebissen, deshalb ist er nur etwas Werwolf...
<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Zu dem Mädchen mit den kalten Händen:
War da nicht was, das Otto grad keinen Kakao mehr hatte ? Einige Vampire (z.B. Weiberregiment) hatten doch eine äußerst unscharfe Sinneswahrnehmung, während sie auf Entzug waren. Vielleicht war Otto grad wirklich was verpeilt, da er an diesem Tag zu oft geblitzdingst wurde, oder so.

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Das ist kein Originalname, er hatte irgendeinen anständigen, nur fällt er mir grad nicht ein.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Zu Anwendungsbeschränkungen während Schwangerschaft und Stillzeit lesen sie die Packungsbeilage und äh...<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 30.09.2004 um 10:35 ]
Feles Cum Libero

@Max: Da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt: Natürlich kann man über Leute schreiben, die ihre Schwächen verbergen. Nur sollte ihre Schwächen dann nicht so gut verborgen werden, dass nicht mal der Leser sie bemerkt.

:???:
Silverdragon

@Feles
Das "Vor Spoilern wird gewarnt", hatte mich irritiert.

@Mort_Celine:
Natürlich kannst du noch beitreten !
Hiermit überreiche ich <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> dir offiziell das grüne Band des ökologischen Mitgefühls, den offiziellen biologischen Tee, und gleich schonmal ein paar Zettel zum verteilen. Willkommen bei uns, der Grünen Gruppe ! Solltest du noch ein besonderes ökologisches Anliegen haben, brauchst du es uns nur mitzuteilen, wir werden uns vielleicht darum kümmern !

@Tori
Ich habe mir eben das Recht erteilt, stellvertretend Neuzugänge willkommen zu heissen. Ist doch in Ordnung, oder ?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->1. Vorsitzender der Skorpionbefreiungsgruppe<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

... bin nicht ganz sicher. Whatever.
Tori

Beitrag von Tori »

Willkommen Celine!^^

SPOILER (teilweise)
Also ... das mit Pen klärt sich noch im 4. Kapitel, habe ich gerade eingeschickt, ihr dürft gespannt sein.
Was mit ihnen während der drei Monate passiert ist? Nun, sie haben intensiv :razz:
Drei Monate mögen lang erscheinen, aber denkt doch mal drüber nach, wie schnell drei Monate rum sind. Und wie ich auch geschrieben habe, hatten sie sich irgendwann einfach nichts mehr zu sagen. Freundschaft ist ein gebrechliches Pflänzchen, das wächst nur ganz langsam und noch langsamer, wenn Kohl im Spiel ist. (Langsam nerven mich selbst diese Kohl Witze :rofl:
Tori

Beitrag von Tori »

Ich werde dich jetzt so lange mit schnuffigen Spitznamen malträtieren, bist du mir die Frage nach deinem Alter beantwortest, du Dödel!
Und werde mir ja nicht zu eigenmächtig! :grin:
Solange es nur bei neuen Mitgliedern bleibt, ist es voll in Ordnung.
Nett von dir, dass du mein Werk so verteidigst. Wenigstens einer ... *seufz*

@Feles
Sag mal, was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe? Nur mal so...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tori am 30.09.2004 um 20:02 ]
Silverdragon

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Willst du mich jetzt endgültig aus deiner Gruppe vergraulen ? *bistaufdembestenWeg...*
Soviel zu: <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Die Würde des Menschen ist unantastbar</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
*seufz* :wink:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich werde dich jetzt so lange mit schnuffigen Spitznamen malträtieren, bist du mir die Frage nach deinem Alter beantwortest.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Also gut, *kämpft lange mit sich selbst*
ähmmm:razz:
Bin gespannt was du dir noch so an schnuffigen Spitznamen ausdenkst. :lach:
Und werde mir ja nicht zu eigenmächtig! :grin:
Ich konnte doch eine Neubewerbung nicht einfach im Regen stehen lassen... <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Auch wenn Regen schön ökologisch ist.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 01.10.2004 um 09:27 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Nachdem ich gerade Kapitel 4 freigegeben hab:
Wie schon bei den Vorgängern: gute Geschichte.
Kleinere Kritikpunkte:
  • Sacharissa meint zuerst "Die Leute sind dagegen", zwei Sätze später überredet sie Missy aber nicht unter ihrem Namen sondern dem einer Gruppe zu schreiben, damit das "die Leute ernster nehmen". Etwas plötzlich finde ich...
  • So einfach ist es nicht eine Gilde zu gründen. Vetinari muss zumindest zustimmen. Allerdings bleibt ja an der Stelle offen, ob Sacharissa nur Missys Enthusiasmus nicht dämpfen wollte oder gedacht hat "das findet sie selbst schon heraus - wenn sie lang genug überlebt".
Feles Cum Libero

@Max: Ich bezog mich auch nur auf das 3. Kapitel.

:wink:

@Tori: Meine Lieblingsfarbe? Nur mal so?! *Tori einen misstrauischen Blick zuwirft*
Leute die "nur mal so" sagen, führen in der Regel was im Schilde. Da musst du mir schon einen triftigen Grund nennen (von mir aus auch per PN).
Tod

Beitrag von Tod »

Ponder schrieb am 30.09.2004 um 22:52 :
Nachdem ich gerade Kapitel 4 freigegeben hab:
Bitte schau dir mal an, wie die vorherigen Kapitel formatiert sind und gib bitte nichts frei, bevor es nicht auch so formatiert ist.
  • So einfach ist es nicht eine Gilde zu gründen. Vetinari muss zumindest zustimmen. Allerdings bleibt ja an der Stelle offen, ob Sacharissa nur Missys Enthusiasmus nicht dämpfen wollte oder gedacht hat "das findet sie selbst schon heraus - wenn sie lang genug überlebt".
Ich glaube, da wird Vetinari auch noch Mindestumsätze, hohe Mindestmitgliederzahl, einen schriftlichen Antrag und eine hohe Gebühr verlangen...
Silverdragon

Feles Cum Libero schrieb am 01.10.2004 um 00:54 :
:wink:
Dann war ich wohl zu doof, um das zu erkennen. *seufz*
Also gut, du darfst über deine Rezensionen alles schreiben, vorrausgesetzt das Spoile taucht darin auf.
Tod

Beitrag von Tod »

So, neu formatiert und wieder freigegeben.
Spoiler für Kapitel 4

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind: Hat Lady Käsedick Mumms Nachnamen je angenommen? Würde Mumm nicht bemerken, wenn Pen ihn verfolgt? Der Stinkende Alte Ron war eigentlich nie in der Lage richtige oder auch falsche Antworten zu geben, geschweige denn, sich irgendwie an einer gestellten Frage orientieren. Gaspode würde einen Untoten und das Blut an Missys Hand erriechen und etwas sagen.
Tori

Beitrag von Tori »

@Tod
*grrrr* Nichts gegen Kritik, wirklich, aber was Nettes könntest du auch mal rüberwachsen lassen. Das mit dem Stinkenden Alten Ron musste sein, da war die Geschichte (und der Wille der Autorin :wink:) einfach stärker. Außerdem kann doch sein, dass Gaspode allmählich auf ihn abfärbt...
UND Gaspode bemerkt sehr wohl, um wen es sich bei Pen handelt. Schließlich sagte er ja (irgendwie blöd, sich selbst zitieren zu müssen) : "Oh, der ist zäh. Gegen den helfen nur... [Silberkugeln]"
Ehe er aber zu den Silberkugeln kommen kann, unterbricht ihn Pen ja. Wenn schon meckern, dann wenigstens auch berechtigt! :razz:
Und das mit der Gilde: Ich habe mir das so gedacht, dass in AM wirklich nichts los ist, sodass sich William und Sacharissa eher notgedrungen für den Artikel entscheiden. Und ich halte Sacharissa für jemanden, der zwar sehr korrekt ist, aber dennoch auch den Umsatz der eigenen Zeitung im Blick hat (ich meine, hallo?, sie denkt in Schlagzeilen...) und da hilft so eine "Gruppe" ja mehr als eine einzelne Person. Auf die Idee mit der Gilde kommt Missy ja von ganz allein, und da sie fremd ist, kann sie kaum wissen, was da noch auf sie zu kommt.
Soviel dazu.
Tori

Beitrag von Tori »

@Feles
Aber ich bin misstrauisch, ne? Da stellt man so eine harmlose Frage und dann das :razz:

@Silvi-schnucki, das kleine, knuffige Glücksbärchi
Noch so einer ... *seufz*
Ich werd echt das Gefühl nicht los, ihr haltet mich alle für ein bisschen durchgeknallt und habt Angst, wenn ihr mir ein wenig von euch Preis gebt, finde ich eure Adresse raus und stehe irgendwann mit der Kettensäge in der Hand vor eurer Tür :roll:
Nein, ich will nicht, dass du austrittst, das hatten wir ja schon. Und ich lasse dir ein ehrenvolle Aufgabe zu Teil werden: Stell mal eine komplette Mitgliederliste zusammen, langsam verliere ich den Überblick, wer hier schon übergetreten ist und wer nur zum Nörgeln her kommt:grin:

@alle:
Im vierten Kapitel ist mir ein wirklich lausiger Fehler passiert, abgesehen von denen, die Tod so wunderbar akribisch aufgelistet hat. Wer ihn findet, darf sich einen Gastauftritt von einer x-beliebigen Scheibenweltfigur (am besten natürlich aus AM) im 5. Kapitel wünschen.
Kleiner Tipp: Die Fanfic spielt direkt nach den Ereignissen von "Der fünfte Elefant".
Viel Glück! :smile:
Tori

Beitrag von Tori »

Ähem... noch ein kleiner Nachtrag:
Hat hier jemand, außer catskind, jemals versucht, mir ne Private Nachricht zu schicken? Wenn ja, fühlt euch bitte nicht übergangen, ich habe bis eben nie nachgeguckt, ob ich welche habe, hatte ... war wohl ein Fehler.
Ab jetzt werde ich aber regelmäßig nachgucken! :smile:
Antworten