Karten

Alle sonstigen Themen, die nicht in die anderen Foren passen.
Antworten
everhate

Beitrag von everhate »

Gibt es irgentwo Karten von einzelnen Städten oder regionen der scheibenwelt? Würde mich mal interessieren, weil ich eventuell ein kleines Projekt plane und dafür solche Karten benötigte.
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es gibt eine Karte von Ankh-Morpork, der gesamten Scheibenwelt, Tods Domäne und Lancre. Allerdings gibt es die Karten von Lancre, der Scheibenwelt und Tods Domäne nur in Englisch und die "Karte" von Tods Domäne sind eigentlich nur beschriftete (also mit Nummern, zu denen man was nachlesen kann) Zeichnungen.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nur so interessehalber, worin besteht Dein Projekt?
Bheliom

Beitrag von Bheliom »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 25.09.2003 um 20:53 :
Es gibt eine Karte von Ankh-Morpork, der gesamten Scheibenwelt, Tods Domäne und Lancre. Allerdings gibt es die Karten von Lancre, der Scheibenwelt und Tods Domäne nur in Englisch und die "Karte" von Tods Domäne sind eigentlich nur beschriftete (also mit Nummern, zu denen man was nachlesen kann) Zeichnungen.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Und wo bekommt man die her? (Vorzugsweise Ohne sich registrieren zu muessen) :)
Tod

Beitrag von Tod »

Da sie nur in England erschienen sind, sind sie vielleicht nicht in allen deutschen Buchhandlungen bestellbar. Wenn es bei dir in der Nähe nicht gehen sollte, bestell sie einfach bei Amazon. Hier ein Übersicht:
http://www.scheibenwelt.de/main.php?pag ... menu=werke
Fay

Beitrag von Fay »

Zum Thema Karten..
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Terry verboten hat (evt. in die Scheibenwelt von A-Z), eine Karte von der gesamten Schebenwelt zu veröffentlichen. Hat er da seine Meinung geändert?? Weshalb? :???:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nicht verboten, er fand nur, dass man eine Fantasy-Reihe nicht damit anfängt, dass man eine Karte zeichnet, und er hat wohl auch nicht so geglaubt, dass es überhaupt möglich wäre, und er wollte sich nicht unnötig einschränken lassen.
Antworten