Ploff und da

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Hiho, alle zusammen
mein Name ist Saki, ich kam durch Zufall hierher und naja... der erste Gedanke war: "Coole Sache, dageblieben wird."

In diesem Sinne: da bin ich...
chaotic

Beitrag von chaotic »

Hallo Saki! Mach's dir gemütlich und willkommen im Forum.
Hier ist etwas frische Melone für dich.

Hüte dich aber vor anderem Essen, vor allen vor Pizza oder Kürbiskuchen, die könnten leben und dadurch etwas ungenießbar sein.
MysteryX

Beitrag von MysteryX »

Herzlich Willkommen
hier bei uns, wo auch immer hier bei uns auch gerade ist.

Hier sind ein paar super frische und leckere Ratten vom Grill.
Und dazu etwas Zwergenbrot

**QUIEK**
Was soll das heissen ich hab den Ketchup vergessen?
*QuiekquiieeeekQuiek*
mmmhh Oh verdammter Mist*entschuldigemeinklatschianisch*
Du hast recht ich hab den Ketchup vergessen.
Naja es schmeckt auch gaaaanz Prima ohne. Ehrlich
*Quiek*
Ach was weisst du denn schon davon
*Quiek*
Ich weiss das du eine Ratte bist.
Verliert sich völlig in einer Diskussion..
*reichtannedenKetchup*

Na dann Guten Appetit

Mys
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Toll gemacht, Chaotic, jetzt hast du meine Pizza beleidigt. Sie will nicht unter ihrem Schrank hervorkommen. Ich hab sogar schon versucht, sie Chili zu locken, und was ist? Sie kriecht noch tiefer rein. Jetzt muss Saki deinetwegen ohne Begrüßungspizza auskommen.

Ach ja, übrigens: Willkommen, Saki! :grin:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pteppicymon XXVIII am 27.05.2008 um 14:30 ]
Duracella

Beitrag von Duracella »

Oooochhhhh, Mennoo :wink:
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Moment mal, Moment mal:grin:
Duracella

Beitrag von Duracella »

Och, nichts, nichts, der Kuchen ist voll in Ordnung! *beruhigend auf den Kopf tätschel*

Glaub den Gerüchten nicht. Schau nur in seine schönen blauen Augen, Können diese Augen etwas Böses vorhaben? *langsam aus dem Forum schleich*

Aber für die Pizza kann ich nix! *flücht*
Eleya

Beitrag von Eleya »

*Kommtauchmalwiederherein*

Um das mal aufzuklären: Diese beiden da, versuchen dir ihre kulinarischen Köstlichkeiten anzubieten... sie sind so frisch, dass sie dir glatt unter der Gable davonlaufen... aber nimm uns das nicht übel, wir versuchen jeden Neuankömmling unsere ausgewählten Spezialitäten aufzudrän... ich meine natürlich anzubieten! :D

Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Herzlich Willkommen und bedien dich an den (Hunde-)Keksen, die ich dir mitgebracht habe! :D

*DieempfindlicheWerwolfnaseriechtdiePizza*
*Angstschweißbrichtaus*
OK, ich werd dann mal wieder gehen...
Nict mal ein Kiefer der Knochendurchbeißen kann, ist dieser Pizza gewachsen. Man erwartet auch nicht, dass sie zurückbeißt... :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eleya am 27.05.2008 um 17:03 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

So was nennt man wohl selbsterfüllende Prophezeihung, jetzt sind die Pizza und der Kürbiskuchen beleidigt, nur weil ich gesagt habe, sie werden nicht gerne gegessen.

@Saki: schau in ein paar andere Begrüßungs-Threads, da wirst du die beiden Gebäcke in voller Aktion (in besserer Laune) miterleben.
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Hallo auch von mir.
Da du bisher noch kein Zwergenbrot bekommen hast, werde ich jetzt mal meine Baileys - Windbeutel zugunsten des Zwergenbrotes weglassen.
Wenn der Kuchen und die Pizza sich mal wieder kloppen oder die Katze fressen wollen, kannst du damit dazwischen hauen.

Das ist in diesem Thread immer sehr wichtig :wink:.

Aber sei beruhigt. Die anderen Lebensmittel sind in der Regel nicht so angriffslustig. Wo bleiben denn der Kakao und die Baklavas?
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Hey cool, jeweils eins bitte, ich liebe laufende Lebensmittel... Können die auch Kunststückchen? Kann man denen Stöckchen werfen? *findet Gefallen an der Sache* Darf ich dann meine Schimmelzucht (gibt ja essbaren Schimmel) in die Runde werfen? (die kann nur leider noch nicht laufen) ;-P
Zwergenbrot, woraus macht man diese Spezialität noch gleich? Aus Stein wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

In Total Verhext, glaube ich, sagt Nanny Ogg, dass es aus Kies gemacht sei. Und als sie den Zwergen sagte, dass ihr Kater da mal drauf gepinkelt hätte, wurden die ganz sentimental und wollten es unbedingt haben.

Zwergenbrot hat den Vorteil dass es nicht schlecht wird und man sich nötigenfalls damit durch die Reihen seiner Feinde kämpfen kann. Außerdem eignet es sich hervorragend als Reiseproviant. Immer, wenn man Hunger hat, kramt man es hervor, schaut es an - und entscheidet dann, dass man doch nicht sooo hungrig ist. So übersteht man Meilen! :wink:
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Stimmt, ich glaub Zwergenbrot würd ich auch nicht wirklich freiwillig essen... Gabs nicht auch in irgend einem anderen Scheibenwelt-Roman eins aus Granit?
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

[quote]
Eleya schrieb am 27.05.2008 um 17:03 :
*DieempfindlicheWerwolfnaseriechtdiePizza*
*Angstschweißbrichtaus*
OK, ich werd dann mal wieder gehen:heul:
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Also ich find deine Pizza sehr sympathisch *weiß gar nicht, was die alle gegen deine Pizza haben* kann man sie vielleicht für extra Käse begeistern? (hab guten, alten Schimmelkäse, die vertragen sich bestimmt prima)
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Nein so schlimm is der Kuchen und die Pizza gar nich...

Ein Herzliches Willkommen von mir!

*Tee reich*
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

*stellt Sahne und Kandis dazu*
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

*holt das teure Porzellan aus dem Schrank und die Biscuitrolle ausm Kühlschrank* Will jemand Kaffee dazu?
Teatime

Beitrag von Teatime »

*kommt mit einen Käfig rein*
Hallo und wilkommen im Forum. Freue mich immer auf neue Op...Freunde.

Hier ist auch dein begrüsungs Baklavas mit einen Glas ohne Saft(hat der Baklavas ausgetrunken).
*stellt den Käfig vosichtig hin und läuft raus*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teatime am 03.06.2008 um 18:23 ]
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Ohne in irgend einer Weise beleidigend wirken zu wollen, aber???
chaotic

Beitrag von chaotic »

Du bist die erste, die das fragt, Saki. Ich würde mal vermuten, es ist etwas essbares, warscheinlich in einigen Dingen der Pizza und dem Kürbiskuchen ähnelnd. Ich bin aber auch auf die Antwort gespannt.
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Okay es wird akzeptiert^^ Hat es mich gerade angeblinzelt? *das komische Ding im Käfig studier*
MysteryX

Beitrag von MysteryX »

Ist ein Gebäck aus Blätter- bzw. Filoteig, gefüllt mit gehackten Walnüssen, Mandeln oder Pistazien. Solange es noch heiß ist, wird es in Sirup eingelegt, der aus Honig, Zucker, Gewürzen und Rosenwasser besteht, und dann in Rautenform geschnitten.

Würd ich mal behaupten :grin: :grin: :grin:
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Also, ich will hier keinen Blödsinn reden, aber mir war auch so, dass Baklavas kleine Gebäckstückchen sind. Mehr - muss ich gestehen - habe ich auch nicht gewusst.
Saki_Samejima

Beitrag von Saki_Samejima »

Hab selber auch mal nachgeschaut und dabei festgestellt, dass ich sowas sogar wirklich schonmal gegessen hab (nachdem ich das Bild gesehen hab, war mir klar, was damit gemeint is), allerdings hab ich keinen Mokka dazu getrunken, wie es ansonsten üblich zu sein scheint.
Antworten