Ja, hallo erst ma

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

[quote]
Tod schrieb am 18.01.2005 um 16:38 :
Dann auch hier noch einmal |o, würde es dir etwas ausmachen, wie die anderen Großbuchstaben bei Satzanfängen und Substantiven zu verwenden?[/quote]

Prinzipiell nicht, Macht der Gewohnheit, bei Emails (wenns nicht grade was besonders Wichtiges ist), in Foren oder im Chat schreib ich nur meistens immer alles klein, bin für gewöhnlich zu faul, auf solche "Kleinigkeiten" zu achten :)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hai Escar *zurück-wink*

[quote]
EscarrRune schrieb am 19.01.2005 um 08:34 :
(wenns nicht grade was besonders Wichtiges ist) [:grin:
MurkyShadow

Beitrag von MurkyShadow »

Da dieser Thread am ehesten dem entspricht, das in der Anleitung und der FAQ als Vorstellungsthread beschrieben steht,
nutze ich ihn mal für ein nächtliches Hallo! :smile:

Vor einigen Minuten habe ich das Erbe des Zauberers beendet, die Gedanken waberten nun um das nächste Buch, noch eines von Terry, oder ein liegengebliebenes:smile:
Womit es mich dann auch zum Forum verschlagen hat, eigentlich, nein, viel mehr, geführt, schließlich hat man nicht wenig Zeit, sondern ist es nur wenig Zeit die man sich nimmt!
Manchmal stehen auf Abreisskalendern doch noch Wahrheiten. :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MurkyShadow am 03.02.2005 um 23:01 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Morgen!
Komm rein, nimm Dir'n Keks... mit anderen Worten: herzlich willkommen!

rom

Beitrag von rom »

Herzlich Willkommen:grin:
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Boah, ich hab am Anfang keinen Keks bekommen. Kann ich mir jetzt noch einen nehmen?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Den habe in der Zwischenzeit bestimmt ich gegessen:grin:
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

|o !
Herzlich Willkommen im Forum !
Kekse gibt es genug.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 06.02.2005 um 17:15 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Und hier ein Keks für alle, die noch keinen hatten!

Keks
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wow! Was für'n Riesenkeks!

Schau mal dort drüben Angua! *reicht Rhiannon schnell nenKeks bevor der Werwolf wieder herschaut*
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Oooh! Danke! *mampfundforumvollkrümel* :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hinterher bitte saubermachen, ihr wisst ja, gepflegter Garten in der Wüste des Internets :smile:
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Na klar. Habe gerade den ganzen Thread durchgefegt. Betrachte mich ab heute als Forumfegerin.
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

So.. Ich stelle mich auch mal vor :smile:

Naja.. ich bin inzwischen seit .. ich glaube März letzten Jahres hier im Club. Aber so richtig mitmischen tu ich erst seit Dezember *schäm*

Ich bin 23 Jahre alt (noch) . Komme aus Dortmund und bin einfach nur zum lieb haben ! :smile: Was ich sehr gut mit "Werwolfe von Düsterwald" machen kann.. Da kann man die Leuten von deren schlechtesten Seite kennenlernen *g*

Kommt einfach zum nächsten Stammtisch im Ruhrgebiet und/oder in die Schweiz wenn Ihr mich besser kennenlernen wollt :smile:

Schöne Grüße aus dem sonnigen Dortmund!!!

[HierFleischgut] (Fleischi){Marcel} *schwitz*
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Auch ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen: Hallo!

Diese Seite habe ich gestern erst entdeckt und mich gleich registrieren lassen. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Psychologie und lebe in der Schweiz. Zu den Büchern bin ich übers Internet gekommen. Ich habe noch lange nicht alle gelesen, aber da ich fast nicht mehr aufhören kann wird dem wohl nicht lange so bleiben. ;)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

*singt* Willkommen! Willkooooohommmen! *hört auf zu singen, weil die ersten drohenden Blicke geworfen werden*
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

*reinhops*

Guten Morgen meine lieben Bücher-Anbeter :)

Ich bin nun seit ... *rechne* ... ein paar Tagen im Forum angemeldet und dachte mir 'Hei, ich stelle mich den Leuten mal vor.'

Meinereins kommt aus Berlin *leider* und ist seit genau drei Wochen 22 Lenze jung :)
Momentan verbringe ich meine Zeit damit, dass zu machen, was die 'liebe agentur' will.
Sprich, ich mache einen Lehrgang damit die Herrschaften wissen: 'Mei, die will sich ja wirklich bewerben.'
*fauchsübersovielblödheitderbehörden*
Zum Terry Pratchett lesen kam ich vor gut zwei ... oder waren es drei ... *rechnenochmal* also .. der Februar nach dem 1. HdR-Teil. Ein Kumpel von mir schenkte mir eines seiner Werke und nachdem ich es im Bücherregal ein halbes Jahr später wieder gefunden habe, habe ich mich mal hingesetzt und es gelesen.
Ja, ich fands gut :) (entspricht nicht ganz dem Hergang, aber fast; hatte mir durch Zufall 'Die Magie der Scheibenwelt' geholt und das dann als erstes gelesen)
Wenn ich es nun endlich schaffe, mein derzeitiges Leseobjekt zu beenden, werfe ich mich voller Tatendrang auf den nächsten Pratchett .. immer schön der Reihenfolge nach :)

Man mag es kaum glauben, es gibt durchaus viele Menschen in Berlin die Pratchett lesen. Es ist immer wieder amüsant einem Exemplar dieser Gattung in der Bahn gegenüber zu sitzen und seine gelegentlichen 'Lachanfälle' zu beobachten.
Spannender als jeder Horror-Roman :p

Was ist noch wichtiges zu erwähnen ... *grübel* .. meine Hobbys, natürlich.
Also, Lesen tue ich natürlich gern. Seit dem HdR fast ausschließlich Fantasy, mit gelegentlichen Abstechern in die alt-ägyptische Sparte und auch normalen Romanen àla 'Eine Billion Dollar' von Andreas Eschbach .. oder wars Esch'en'bach .. ich weiß nicht mehr so genau.
Wenn ich nicht meine Nase in ein Buch stopfe, schreibe ich seitenweise Briefe, surfe durch viele Foren oder suche mal wieder nach neuen Büchern.
Nebenbei chatte ich auch mit meinem Mann (nein, wir sind nicht verheiratet ... mal gucken).

Was noch .. was noch.

Also, ein großer Scheibenwelt-Kenner bin ich nicht, werde also vorraussichtlich (?) nicht so sehr viel posten, aber man lernt ja durchs lesen, nicht durchs schreiben. Ausserdem hab ich erst vier Bände gelesen, da bleibt noch einiges offen :)

Bis bald.

LG, Ember Dion.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wie so leider Berlin? :sad:
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Angua *hofftdasesrichtigis*

Wieso leider ... tja, gibt dafür mehrere Gründe .. um nur ein paar zu nennen:

- Mein Mann wohnt nicht in Berlin/Brandenburg
- Keine Chance auf Arbeit
- Beste Freundin in BW
- bin kein Stadtmensch .. zumindest, kein Großstadtmensch

Wenn mein Mann es nach Berlin schafft, sieht die Welt auch wieder ganz anders aus. Aber ohne ihn bin ich hier sehr einsam ... so richtig Freunde habe ich nicht .. wirke wahrscheinlich zu arogant auf andere Menschn ... wer weiß!
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Hallo Leutz,
will mich dem Reigen anschließen und mich auch mal kurz Vorstelten.
Also man nennt mich Pira und bin männlich . Bin 16,5 Jahre alt und geh auf's Herder Gymnasium in Berlin. (P.S. Berlin ist Geil)
Hobbies sind Radfahren, Lesen und vor'm Computer sitzen und (meistens) spielen. Stärken in der Schule: Naturwissenschaften und Geschichte / Sozialkunde und Geografie. Schwächen: Mathe und Russisch.

P.S Freu mich schon auf den Keks.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Biddeschöön!
*gibt Keks*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 20.03.2005 um 23:24 ]
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Also auch von mir ein: Hallo!
Bin 20, wohne in Brandenburg und lerne in Berlin Mediendesign.
Ich hab vor einigen Monaten meinen ersten Pratchett ( das Licht der Phantasie- is doch der 2. Roman, oder? Ich verwechsel die ersten Beiden gerne) in der hiesigen Bibliothek entdeckt und fand die Ziechnung auf dem Buchdeckel so interessant das ich mir das Buch ausgeliehen hab.
Danach gab's kein zurück mehr, und in der Bibliothek fehlen immer einige Scheibenweltromane.
Mittlerweile besitze ich auch schon zwei eigene Bände *stolzBrustanschwell*:
Reaper Man und Hogfather.

Ansonsten wären meine Hobbys:
lesen [Pratchett (ach nee), Manga, alles mögliche]
Musik hören (Red Hot Chili Peppers, John Frusciante, In Extremo, Marilyn Manson, Grönemeyer...)
zeichnen

So, ich glaub das war's erstmal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgy Drachenköter am 24.03.2005 um 12:44 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Georgy Drachenköter schrieb am 24.03.2005 um 12:43 :
das Licht der Phantasie- is doch der 2. Roman, oder? Ich verwechsel die ersten Beiden gerne
[/quote]
Da bist du nun wirklich nicht alleine. :grin:

Hier, dein Keks!
Hamlett

Beitrag von Hamlett »

Klopfklopfmoin!
Hab mir gedacht, man könnte das Durchschnittsalter dieses Forums mal ordentlich nach oben drehen. Ich bin Scheibenwelt-Fan der ersten Stunde (nein, mein Alter verrat ich nicht) und hoffe, auch von euch Kröt....ääääh... Pratchettianern der nächsten Generation aktzeptiert zu werden.

Alles fließt
Hamlett
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Hamlett schrieb am 27.03.2005 um 22:24 :
nein, mein Alter verrat ich nicht
[/quote]

Feige feige!
hinsetzen, Keks essen, wohlfühlen! :D
Antworten