
Ich hab etwa 2003 angefangen Pterry zu lesen. Mein erstes Buch war "Hohle Köpfe" und seither bin ich von der Stadtwache fasziniert. Wie generell von der Scheibenwelt. Mein zweites und drittes Buch war "Alles Sense" und "Einfach göttlich". Dann bin ich umgezogen und all meine Bücher waren weg. Bzw. "Hohle Köpfe" verschwand nachdem ich es einer Klassenkameradin beim Abitur auslieh. Na ja, dumm gelaufen. Beim Umzug verschwanden dann auch noch "Helle Barden" und "WACHEN! WACHEN!", welche ich bisher nicht wieder organisieren konnte. Daher ist mein Pratchettstapel inzwischen sehr dünn und umfasst folgende Bücher:
Hohle Köpfe (neu gekauft, inzwischen ziemlich zerlesen, wie alle meine Pratchettbücher)
Fliegende Fetzen
Der fünfte Elefant
Die Nachtwächter
Klonk
Mac Best
Alles Sense(neu gekauft)
Ab die Post (geschenkt bekommen)
und die Johnny Maxwell Romane (geschenkt bekommen)
Tja, wie man sieht bin ich durchaus ein großer Wächterfreak und mag die gesamte "Rasselbande" doch sehr. Einzige Ausnahme bilden eigentlich das Nobby/Colon Gespann, welches mir doch ein wenig zu flach wirkt. Einzig in "Hohle Köpfe" hatte Colon mal seinen großen Auftritt, da er hier stärker agierte als in anderen Büchern. Aber hey, ich soll mich vorstellen... und wenns um mich geht, dann bleib ich lieber beim Thema.
In der bitterbösen Realität bin ich 27, männlich, hab weniger Haar zu kämmen, dafür mehr Gesicht zu waschen und wirke von der Statur her wohl wie ein großer Fred Colon. Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Mir fällt nix ein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feldwebel Feuerstein am 16.11.2007 um 13:26 ]