Hallo!

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Maya

Beitrag von Maya »

Hallo ich bin Maya!

Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern Ab die Post bekommen und finde es richtig toll! Für 2006 habe ich mir vorgenommen alle Terry Pratchett Bücher zulesen, da wusste ich aber noch nicht wieviel das sind. :smile: Als nächstes werde ich mir die Nachtwächter vornehmen, das habe ich mir gestern gekauft.

Ich bin noch Schülerin und lebe in Hamburg. Meine Hobbys sind reiten, Musik hören und lesen. Meine absoluter Lieblingssäger ist James Blunt. Ausserdem höre ich noch Silbermond sehr gerne.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hallo und willkommen. Ich bin erfreut, noch nicht die üblichen Verdächtigen, die normalerweise den Neuen ihre Kekse abschwatzen, hier rumlungern zu sehen.
Deshalb genieße deinen Begrüßungskeks solange du kannst. Kaffee oder Tee dazu?

Ach, noch was:
1. Du hast aber prima Eltern!
2. Ein guter Vorsatz, aber nimm dir lieber Zeit, dann hast Du länger davon. Viele hier müssen immer traurig rumsitzen bis der Meister ein neues Buch geschrieben hat. Dieses Schicksal droht dir noch früh genug! :wink:
3. Lies lieber erst die anderen Wache-Bücher! die Nachtwächter bezeiht sich doch häufiger auf Dinge, die in den anderen Büchern passiert sind. Also erst Wachen! Wachen, dann Hohle Köpfe, dann weitersehen (oder hab ich da jetzt was vergessen???)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Wachen! Wachen!
Helle Barden
Hohle Köpfe
Fliegende Fetzen
Der 5. Elefant (kein echtes Wache-Buch, aber mit den Charakteren)
Die Nachtwächter
Thud!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Warum sollte denn der 5. Elefant kein Wachen Buch sein:smile:
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

[quote]
Maya schrieb am 06.01.2006 um 14:27 :
Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern Ab die Post bekommen und finde es richtig toll!
[/quote]
Hey, bei mir war es genauso, wir haben was gemeinsam!
*hüpft um Maya herum, möglichst nahe zu den Keksen*

Willkommen im Forum und viel Spass. :smile:

Bei den Wache Büchern finde ich die Reihenfolge auch relativ wichtig...
Lord Lumpi

Beitrag von Lord Lumpi »

Moin moin und willkommen! *schieltunauffälligaufdenkeks*
Steven

Beitrag von Steven »

Hallo auch von mir Maya!

Hör auf die Anderen! ?Nachtwache? ist zwar ein eigenständiger Roman, aber um den Inhalt besser verstehen zu können, ist es sicherlich nicht schlecht mit ?Wachen! Wachen!? anzufangen.

Viel Spaß noch im Forum und lass dir den Keks schmecken! ... Ich hab ja noch nie einen bekommen ... Nicht, dass ich einen haben will ... Blöder Keks!
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Auch ein herzliches Hallo von mir. Ich hab zwar auch erst Hohle Köpfe dan Helle Barden und dann Wachen, Wachen gelesen, aber chronologisch machen sie schon mehr Sinn:wink:
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Willkommen, Maya! Endlich mal wieder eine aus dem Norden. :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ach, Helle Barden vergess ich immer!
Danke.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Hallo und willkommen im Forum!

Ein gewisser Werwolf lässt darauf hinweisen, dass es eben jener Rasse vorbehalten ist, Kekse "abzupassen". *g*
Maya

Beitrag von Maya »

Vielenvielenvielenvielenvielenvielenvielenvielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich mache was ihr mir ratet. Im Buchladen habe ich auch schon Wache Wache gesehen. Ich muss aber noch bis nächste Woche warten um es mir zu holen. Dann gibt es Taschengeld. Vielleicht kann ich meine Eltern überreden es mir so zu holen.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Gute Idee. Das Buch ist pädagogisch sehr wertvoll; wir wissen doch alle, dass Lesen bildet... Deine Eltern können gar nicht anders als es dir zu kaufen - und alle anderen Pratchett-Bücher am besten auch gleich. *g*
Antworten