Bitte hinsetzen und Ruuuhe

Hier kannst du Fragen stellen und dich den anderen Vorstellen.
Antworten
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Hallo,ich bin 45 Jahre alt und aus Hamburg
(das liegt zwischen Lübek und Bremen).
Seit mehr als 15 Jahren bin ich Fan von TP.
Meine Lieblingsbücher sind Pyramiden,
Einfach göttlich,Alles Sense und Die volle
Wahrheit. Natürlich sind auch alle anderen
genial. Als Charaktere ist meine Nummer
Eins Vetinari und wer sich im Laufe der Bücher
sehr gut entwickelt hat ist Mumm.
Ich freue mich bei euch zu sein.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Lass mich der Erste sein, der dich offiziell begrüßt...


Hi...

Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Und lass mich die zweite sein... ;) |o!

Vetinari find ich auch klasse, bin im Moment sowieso total auf einem Mumm-Vetinari Trip. *schwärm* (Früher war ich Rincewind Fan). Naja, wie auch immer, ich hoffe, es wird dir in diesem Forum gefallen.

Übrigens: Guter Name, bringt mich jedesmal zum lächeln.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Willkommen und mahlzeit!

*reicht Begrüßungskeks und verschwindet so plötzlich und geheimnisvoll wie sie gekommen ist*
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

Und lass mich der erste sein, der Anstoß an Deinem Namen nimmt :smile:

Macht aber nix, nimm als Signatur einfach einen Hinweis darauf, dass Du nicht ich bist. Vorschlag: "Ich bin nicht der andere Typ!" :smile:

Nur Spaß...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HerrZervelatwurst am 12.09.2005 um 18:02 ]
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Hallo Namensvetter, als ich merkte, das es den Namen schon gab, wollte ich erst Tod um mein Ableben bitten. Aber dann sah ich, das es etliche Rincewinds, Wetterwachse oder Anguas gibt. Also kann es nicht so schlimm sein. Was hälts du davon: Du bist der Echte und ich der Wahre oder auch umgekehrt ( kicher).
HerrZervelatwurst

Beitrag von HerrZervelatwurst »

[quote]
Herr Cervelatwurst schrieb am 12.09.2005 um 20:03 :
Was hälts du davon: Du bist der Echte und ich der Wahre oder auch umgekehrt ( kicher).

[/quote]

Das ist der Vorschlag des Tages! Am besten im wöchetlichen Wechsel, so ist jeder mal beides :smile:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Na ihr habt ja Probleme. Was ein Glück, dass ich die einzig wahre echte tolle und überhaupt Angua bin. :grin:

*Keks stibitz*
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

JAAAH, so sind wir C(Z)ervelatwürste.
Ich habe mich eingehend informiert, Cervelatwurst wird mit "C" geschrieben.Wahrscheinlich ein kleiner Fehler des Übersetzers. Jetzt wäre es interresant zu wissen, wie der Typ im Original heisst?? Bitte an alle Englischleser!

Ach ja French Angua: Den Keks will ich wiederhaben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Cervelatwurst am 24.09.2005 um 03:57 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Saveloy (das englische Wort für Zervelatwurst<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->).<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->das englische Wörterbuch schreibt's mit Z<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Hallo Tod
Danke für dein unermüdliches Bestreben alles ins rechte Licht zu rücken, aber in diesem Fall muss ich dir leider wiedersprechen .Gehe bitte in ein Kaufhaus deiner Wahl, und kaufe Cervelatwurst. Eine andere Möglichkeit, schau bei Google. Zervelatwurst mit 750 einträgen, Cervelatwurst 12100 Einträge.
Wir sehen uns ja am Ende meines lebens, dann können wir die Sache nochmal Ausdiskutieren.:)
Tod

Beitrag von Tod »

Ich sagte nicht, dass es richtig ist, sondern nur, dass es so im englischen Wörterbuch stand.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Laut der Diskussionsseite auf Wikipedia steht es im Duden auch mit "Z", und dieser scheint zumindest in der Onlineversion tatsächlich nur diese Version zu akzeptieren...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Cervelatwurst<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->: Schau mal hier. Es gibt verschiedene Schreibweisen für diese Wurst im deutschsprachigen Raum<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Wurst ursprünglich nicht aus Deutschland stammt.

BTT: Noch ein spätes "Herzlich Willkommen" von mir.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->man beachte das "C"<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->mein Duden sagt übrigens das gleiche.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

[quote]
Feles Cum Libero schrieb am 24.09.2005 um 14:13 :
...[/i]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 24.09.2005 um 21:38 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ihr scheint ja alle richtig viel wichtiges zu tun zu haben:roll:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Och, dank wikipedia und Google sind solche Antworten nur noch einen Mausklick entfernt, da braucht man gar nicht viel Zeit...
Antworten