Ein WAPPEN für den Club!

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
derBär

Beitrag von derBär »

Okay, jetzt verstehe ich das ganze. War etwas verwirrt, dachte es wären jetzt plötzlich sick_dragons Entwürfe gemeint (und warum sollte man sie nicht veröffentlichen?)...
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Es tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe. Ich hatte Tod vergessen zu sagen, dass er sie nicht online stellen soll.
Das sind noch Skizzen, keine fertigen Entwürfe. Sehen sollt ihr sie, wenn es keine Bleistiftskizzen sondern Bilder sind. Noch ist es ja ziemlich geschmiert und ich hatte auch leider keine einzige Vorlage dabei, deswegen sind sie zusätzlich ungenau. Das wollte ich euch nicht zumuten. :smile:
Thetis

Beitrag von Thetis »

bin ich der Einzige der die Entwürfe hier gesehen hat? Ich fand sie klasse, und in der Ausführung völlig ausreichend solange man noch Ideen sammelt bzw zusammenfügt.
Tod

Beitrag von Tod »

Fand ich auch, daher hatte ich sie online gestellt. Besonders das zweite und die Spruchbänder waren sehr gut<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Wenn ich denn mit Schwert und Schild kämpfen würde:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Meinte gestern schon zu Ponder, dass ich gerne einen Schild mit dem dritten drauf hätte<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->als Wappen geeignet, die anderen beiden waren genial, aber eher nichts für ein Wappen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
William

Beitrag von William »

@frenchAngua:
Mute Deine Skizzen auch uns zu! Bitte!
sick_dragon

Beitrag von sick_dragon »

Hab sie auch gesehen :razz:
Mir haben sie auch gefallen, und wenn die Motive später sowieso noch umsortiert werden find ich die Skizzen reichen auf jeden Fall.
derBär

Beitrag von derBär »

:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: derBär am 06.06.2004 um 10:40 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

War übers WE nicht da, deswegen habe ich mich nicht gemeldet. ich wußte nicht, dass ihr alle so scharf auf die Dinger seit, weil ich dachte, dass sowieso alles umgeworfen wurde.
Wenn ihr sie alle unbedingt sehen wollt, kann Tod sie wieder online stellen, aber bitte denkt daran, dass es Skizzen sind, keine fertigen Entwürfe:smile:
derBär

Beitrag von derBär »

Wie hier schon gesagt wurde: gute, schöne Entwürfe und ich zähl dann wohl auch zu den Leuten, die sagen, dass man einiges kombinieren kann :wink: Dann wärs noch besser.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Genau! Es lebe die Kombination!
Anguas Entwürfe sehen gut aus. Der zweite Entwurf gefällt mir am besten.

BTW: Auch bei sick_dragons Entwürfen hat mir der zweite am besten gefallen (hatte ich nur vergessen zu erwähnen)
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Danke Tod :smile:

Auch bei mir handelt es sich um einfache Bleistiftskizzen, die noch weit davon weg sind, sauber und endgültig zu sein.
Hier noch eine kleine Erläuterung zu den Straffierungen: In der Heraldik werden bei Schwarz-Weiß-Darstellungen von Wappen an Stelle der Farben bestimmt Straffierungen verwendet. So steht schräg straffiert für grün, horizontal straffiert für blau, vertikal straffiert für rot, kariert oder ausgefüllt für schwarz, gepunktet für gelb bzw. gold und weiß für weiß bzw. silber.
Ich wollte einfach mal sehen, wie es aussieht, wenn ich diese Regeln einsetze. Allerdings weiß ich nicht, ob auch die Figuren im Wappen von diesen Regeln wirklich betroffen sind oder nicht.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Da es jetzt ja doch einigen Unmut über die sehr kurze Frist fürs Wappen gegeben hat, haben wir uns entschlossen, die Urkunden erst für die nächste Clubzeitung zu erstellen und zu verschicken.
Das ist zwar sehr schade, da die Urkunde damit wieder mehrere Monate in der Schublade verstaubt, aber wenn das Wappen dadurch besser (und allgemein anerkannter) wird ist es in Ordnung.
Es tut mir leid, dass es dadurch zu einigen Streitereien gekommen ist. Sowas war weder beabsichtigt noch erwünscht und ist wirklich sehr bedauerlich. Ich würde mich freuen, wenn wir die Lage wieder etwas entspannen und die Wogen glätten könnten. Im Grunde genommen wollen ja alle nur das Beste für Scheibenwelt, Pratchett und Fanclub und niemand möchte irgendjemanden mit seinen Äußerungen verletzen oder schaden, auch wenn es manchmal leider anders rüberkommt.
catskind

Beitrag von catskind »

Ja.
King Verence of Lancre

Beitrag von King Verence of Lancre »

Hi!
Da sich hier nun anscheinend nichts mehr tut, melde ich mich ausnahmsweise auch mal zu Wort... würde ich gern mal wissen, wie´s nun weitergehen soll...wenn es überhaupt ein "weiter" gibt.
Ihr wollt die Idee ja nicht einfach so verstauben lassen oder?
fool

Beitrag von fool »

Meine Worte :wink:. Habt Ihr einen Zeitplan aufgestellt? Oder soll es ganz anders stattfinden? Wenn ja, wie?
:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Da ich das ganze ja "angezettelt" habe (was mich letztendlich auch meine Mitgliedschaft gekostet hat) würde mich auch interessieren, wie´s nun hier weitergeht...und ob überhaupt.




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 24.06.2004 um 15:36 ]
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ein Zeitplan liegt bisher noch nicht vor.
Aus meiner Sicht liegt die Priorität derzeit auf unseren Vorbereitungen für das Schicksalsfest. Das ist ein Haufen Arbeit und kann nicht warten.
Außerdem liegen Entwürfe teilweise noch in so frühen Phasen vor, dass die Zeichner mit sanfter Gewalt zur Veröffentlichung gezwungen werden mussten :wink: Wir warten also noch auf weiteren Input.
catskind

Beitrag von catskind »

Danke für die Antwort und Info (und das mir nicht gleich wieder "digitale Selbstbefriedigung" vorgeworfen wird, nur weil ich es gewagt habe, noch mal in diesem Forum zu posten).
Also Zusammengefasst:
Ihr seid so mit dem Schicksalsfest beschäftigt, dass die Wappensache erstmal auf Eis liegt und absolut ungeswiss ist, ob da überhaupt nochmal was draus werden wird...fein, da hat sich mein Abgang ja so richtig gelohnt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
catskind schrieb am 24.06.2004 um 17:58 :
Also Zusammengefasst:
Ihr seid so mit dem Schicksalsfest beschäftigt, dass die Wappensache erstmal auf Eis liegt und absolut ungeswiss ist, ob da überhaupt nochmal was draus werden wird...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es stimmt doch dass von diversen Künstlern hier betont wurde, dass es sich nur um erste Skizzen handelt und nicht um ihren fertigen Beitrag...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 24.06.2004 um 18:21 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Unser nächster Termin wäre dann ca. Weihnachten, denn dann wird ungefähr die nächste Clubzeitung erscheinen. Bis dahin herrscht dann erstmal kein Zeitdruck mehr.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wobei ich trotzdem denke, dass es klug wäre zumindest bald einen (groben) Zeitplan aufzustellen (Entwurfsfrist für Künstler Ende, Verbesserungsvorschläge/Diskussion über Entwürfe, Frist 2 für überarbeitete Version/Endgültige Version, Abstimmung, evtl. Planung). Da jetzt ja nicht dieser arge Zeitdruck herrscht reicht es, zumindest jetzt diese Termine auch nur ungefähr zu nennen.
catskind

Beitrag von catskind »

Das ist sooo klasse!
:rofl:
Erst heißt es "bis Mittwoch vor ner Woche" und dann ist auf einmal Zeit (seltsamerweise erst NACH meinem Austritt) bis Weihnachten...warum nicht gleich bis Ostern im nächsten Jahr...oder dem jüngsten Tag?
Und das bis Weihnachten Zeit ist, wird auch erst gepostet, nachdem ich angefragt habe.
Warum nicht schon nach den Beiträgen von King Verence und Fool, die vor einer Woche das selbe fragten?



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: catskind am 24.06.2004 um 20:05 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Frag den Quästor, der hat geantwortet und warum "plötzlich" bis Weihnachten, weil wir es "überraschenderweise" nicht bis zum Druck dieser Zeitung geschafft haben.
Gesperrt