Ankh-Morpork-Times

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

Halli!

Ich hab heute mein Club-Begrüssungspaket gekriegt und wollte dafür erst mal Dank sagen. ALSO: Dank!!
Aber mir ist da etwas aufgefallen! Das ist erst die dritte Ausgabe der Times und die ist bereits von April 2002. Warum kommt die Zeitung nur so selten? Liegts an den faulen Schreiberlingen, oder am teuren Druck, oder fehlt die Zeit?
Ich finds schade dass es keinen regelmäßigeren Erscheinungstermin für die Times gibt weil sie mir wirklich gut gefällt! *grosseslobandiebeteiligten*

bis denn.

PS: Das Rätsel ist unmenschlich, jedenfalls für mich!
Tod

Beitrag von Tod »

Gerade im Moment findet der Redaktionschat zur neuen Ausgabe statt (wie du eigentlich heute Mittag in der Mailingliste gesehen haben solltest). Sie wird bald erscheinen.
Feste Erscheinungstermine (alle 6 Monate) versuchen wir zu haben, halten sie aber nicht immer auf den Tag genau ein.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und der lange Zwischenraum zwischen dieser kommenden und der letzten Ausgabe dürfte wirklich eine Ausnahme dargestellt haben.

Übrigens danke für das Kompliment @Quiz ;)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
CMOT Dibbler schrieb am 2003-02-10 19:41 :
PS: Das Rätsel ist unmenschlich, jedenfalls für mich!
[/quote]

Hm, welches Rätsel meinst Du denn? Das von Ponder kann man wirklich nur lösen, wenn man die Bücher auswendig kennt. Das Oktagonrätsel von mir ist nicht ganz so schwer (finde ich:wink:

Das Rätsel in der kommenden Ausgabe wird übrigens ganz anders, wenn auch vielleicht nicht unbedingt einfacher :grin:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Hab auch gerade mein Begrüßungspaket bekommen, das war schon Klasse: Ich komme gerade vom Stadtwachetreffen zurück, da liegt das Paket im Briefkasten. Wenn da die Pratchett-Sucht nicht um sich greift, wie dann? :smile:
CMOT Dibbler

Beitrag von CMOT Dibbler »

@Quästor: Ich meine BEIDE Rätsel! Das von Ponder hab ich schon total abgehackt, aber ich werd deins nochmal anschauen und mal extrem um die Ecke denken. Vielleicht klappts dann.
Padreic

Beitrag von Padreic »

Mal ne Frage zu den Nachbestellungen: Ich habe mir die aktuelle Ausgabe sowie die davor jetzt bestellt und bin kein Clubmitglied. Soll ich erst überweisen und bekomme die dann zugeschickt, werde ich kontaktiert oder was? :D
Tod

Beitrag von Tod »

Du wirst kontaktiert, bekommst sie aber auch dann natürlich erst zugeschickt, wenn du überwiesen hast.
Malachit, der sich um den Versand der Zeitungen kümmert, scheint derzeit sehr beschäftigt und sehr selten online und daher dauert es wohl ein wenig, bis er dir antwortet.
Padreic

Beitrag von Padreic »

Ruf den doch einfach mal an oder so, ihr seid doch ein Haufen? ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Und warum sollte ich ihn anrufen? Nur wegen deiner Zeitung?
Padreic

Beitrag von Padreic »

Nein, du könntest ihn fragen, wies ihm geht und so und dich so ganz am Rande nach meiner Zeitung erkundigen :)
Tod

Beitrag von Tod »

Er hat mir gerade gemailt, er hat bis Freitag keine Zeit und kümmert sich dann um den Druck neuer Ausgaben.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Vieleicht ein wenig offtopic, aber: Die Ankh-Morpork Times ist einfach klasse. Ein großes Lob an alle Beteiligten.:wink: Ich habe auch schon herzlich gelacht. Besonders das mit den Gilden war gut.:lach:
Aber mal was anderes auf der Homepage der Ankh-Morpork Times steht das Clubmitglieder alte Ausgaben kostenlos herunterladen und dann ausdrucken können. Wo kann man das denn tun?
Tod

Beitrag von Tod »

Das wird man auf der neuen Seite tun können. Leider warten wir mal wieder darauf, dass Strato mit den Domainumzügen in die Gänge kommt...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Verstehe.:smile: Na dann hoffen wir das es bald sein wird.:wink:
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

ich bin kein mitglied hab mir aber vor ein paar Tagen eine Zeitung bestellt. Wann wird mir denn einer antworten per E-mail, damit ich nicht immer jeden tag kugen muss? Außerdem, wie soll das mit der überweisung klappen, ich hab nähmlich kein Konto. 3. Kann ich euch leider noch nicht loben weil ich noch keine gelesen habe.
Tod

Beitrag von Tod »

Eigentlich solltest du von Bat eine Mail bekommen. Zum Überweisen musst du wohl jemanden finden, der ein Konto hat.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich hab die Mail gestern losgeschickt, solltest du nun eigentlich bekommen haben.
käsefoot

Beitrag von käsefoot »

ja, ich hab sie bekommen und meine Mutter schickt dir das Geld (überweisung)
anybody

Beitrag von anybody »

Was bedeutet denn: "kann man unterQC:14 finden" - also worauf beziehen sich die QC-Angaben - bin wohl zu blöd, es allein heraus zu finden.

Gefallen hat mir die Zeitung übrigens sehr gut, ist ja richtig aufwendig!
Tod

Beitrag von Tod »

Wie in jedem unserer Editorials erklärt finden sich die QuickLinks auf http://www.Ankh-Morpork-Times.de, wo man sie direkt anklicken kann.
Antworten