Chat

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Antworten
Shugar

Beitrag von Shugar »

Ich weiß , dumme Fragen gibt es nicht - aber komme ich nur als
Mitgliede in den Chat ?
Trotz mehrmaligem versuchen weiß ich nicht wie ich im Chat surfen
kann. Ich bin im Forum angemeldet, aber nicht als Clubmitglied.
Mach ich etwas falsch ? Hilfe - ich bin neu und weiß nicht weiter.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Bei mir gings einige Zeit nicht, weil mein Java nicht richtig installiert war, vielleicht liegts bei dir auch daran ...
chaotic

Beitrag von chaotic »

bei dem Chat im Browser braucht dein Browser ein Java-Plugin (JRE-Plugin).
Du kannst allerdings den Chat auch über einen IRC-Client betreten, das geht dann ohne Browserplugins und auch als nicht-Mitglied. Als IRC-Client für Windows gibt es z.B mIRC (http://www.mirc.com/ , auf englisch).
Ponder

Beitrag von Ponder »

[quote]
chaotic schrieb am 01.10.2006 um 09:12 :
bei dem Chat im Browser braucht dein Browser ein Java-Plugin (JRE-Plugin).
Du kannst allerdings den Chat auch über einen IRC-Client betreten, das geht dann ohne Browserplugins und auch als nicht-Mitglied. Als IRC-Client für Windows gibt es z.B mIRC (http://www.mirc.com/ , auf englisch).
[/quote]
Weil es vielleicht etwas mißverständlich klingt: Der Chat ist natürilch für jeden, egal ob Mitglied oder nicht offen.
Die Möglichkeit mit aktiviertem Java über das Applet unseren Chat zu betreten ist sicherlich die einfachste.
Ansonsten findest du hier eine Beschreibung, wie man mit dem Instant-Messanger Trillian unseren Chat betritt. Die Anleitung, wie man IRC einrichtet ist allerdings auch auf andere Clients übertragbar (große Unterschiede gibt es da eigentlich nicht).
chaotic

Beitrag von chaotic »

:smile:
Aber das sind jetzt technische Diskussionen...

Ich geb zu, das war in meinem vorigen Beitrag etwas versteckt und missverständlich, wer in den Chat darf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 02.10.2006 um 20:35 ]
Shugar

Beitrag von Shugar »

Vielen Dank für eure Anregungen und Hilfen den Chat betreffend.
Besonderen Dank an: Arc-en-ciel, chaotic,Ponder
Bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
Internet - Java.com aufrufen, neuestes Pack für Windows runterladen
( kostenlos ) und ab geht die Post bzw.chat.
Chaosgrüsse aus Ankh-Morpork
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Noch einer,
Ich schaffe es auch nich diesen Chat zu betreten:sad: Ich habe es auch schon über beide Port Schlüssel versucht... Kann mir da einer weiter helfen?
Tod

Beitrag von Tod »

Das klingt so als sei Java deaktiviert oder nicht installiert.
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Und wie bekomme ich dieses Java?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Scheint geklappt zu haben.
Elfenengel

Beitrag von Elfenengel »

Jep... hat geklappt, danke noch mal...
Antworten