Die Suche ergab 28 Treffer

von chaotic
Montag 25. Oktober 2010, 10:17
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt
Antworten: 273
Zugriffe: 376425

Re: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt

HAL hat geschrieben:trozdem wissen wir, dass auch in der UU die Rsaumzeit verzerrt wird, besonders in der Bibliothek.
Das sich in Bibliotheken die Raumzeit verzerrt, ist aber eine Eigenschaft der Bibliotheken (bzw. des B-Raumes) und nicht der UU.
von chaotic
Sonntag 8. August 2010, 17:54
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Ich hab mal versucht, alle Mitglieder aus München anzuschreiben. Ich habe von höchstens der Hälfte eine Antwort bekommen, und die war meistens auch "keine Zeit/Lust". Danach hab ich es bleiben lassen.
von chaotic
Montag 19. Juli 2010, 21:21
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Quellen für Zitate
Antworten: 7
Zugriffe: 26689

Re: Quellen für Zitate

Feles Cum Libero hat geschrieben:"The Wit and Wisdom of Discworld" gibt aber vermutlich nicht die genaue Stelle der jeweiligen Zitate im zugehörigen Buch an, oder?
Nein, die Zitate sind zwar nach Büchern geordnet aber geben nicht die genaue Stelle an.
von chaotic
Mittwoch 7. Oktober 2009, 10:15
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

November wäre mir lieber, Im Oktober ist meine Freizeit recht ausgefüllt durch 1-3 verrückte Hobby-Projekte, die ich nicht verschieben kann.
von chaotic
Freitag 18. September 2009, 10:52
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 432271

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Ich hab mir gerade die Karten von Munchkin 5 (Wirre Waldläufer) angeschaut. Was finde ich dort? Ein Monster namens "Niederer Gott", als Bild eine kleine Schildkröte mit Heiligenschein auf einer Säule (die sieht ähnlich wie eine von einem antiken griechischen Tempel aus). Ich musste sofort an Om denk...
von chaotic
Dienstag 7. Juli 2009, 20:34
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Gaststätte "Wirtshaus zum Isartal", Brudermühlstr. 2, 81371 München Dass das auch noch ganz in meiner Nähe liegt ist dabei nicht unbedingt unprakisch. Das hieße ja, du wohnst ganz in der Nähe von meinen Eltern. Wir könnten vielleicht ein zwei Personen-Treffen machen, wenn ich das nächste Mal meine ...
von chaotic
Dienstag 26. Mai 2009, 21:16
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Außer dem friesischen Teehaus kenne ich auch nur noch die Schandgeige (www.zur-schandgeige.de), in der man gut essen und spielen kann. Die Schandgeige hat zwei kleine Nachteile: sie öffnen erst ab 19:00 und man muss einige Treppenstufen runter um ins Lokal zu kommen (also nicht für Kinderwagen geeig...
von chaotic
Sonntag 24. Mai 2009, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Jetzt ergibt sich die Frage: Wann sollten wir ein nächstes Treffen anpeilen (für östliches Bayern oder so habe ich auch noch keine Planungen gesehen). Einfachste Methode: Schlag einen Termin (und Ort) vor und hoffe, dass an dem Termin noch viele andere Leute aus der Gegend Zeit und Lust haben. Die ...
von chaotic
Montag 27. April 2009, 17:28
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Bogenschießen!
Antworten: 65
Zugriffe: 109056

Re: Bogenschießen?

@Dura und Feles: ich denke auch zu kompliziert (oder zu vernünftig), ich hab den Witz auch erst mit der Erklärung verstanden.
von chaotic
Mittwoch 8. April 2009, 21:09
Forum: Fanleben
Thema: Mir fehlt etwas....
Antworten: 10
Zugriffe: 20279

Re: Mir fehlt etwas....

Wenn du die englischen Originale liest, halten die Bücher auch länger (weil du englisch nicht so gut und darum nicht so schnell lesen kannst wie deutsch) und du verbesserst nebenbei deine Englisch-Kenntnisse. Ansonsten kann ich dir nur raten, such dir andere Autoren, die du auch gerne liest, das ver...
von chaotic
Montag 6. April 2009, 17:09
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 468418

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Und ich habe einen freien Tag und kann die Sonne mal so richtig genießen - die Bäume platzen ja fast vor lauter Knospen. Es ist Früüüühling! :D Endlich! Wir haben auch lange genug drauf gewartet! Und ich schaffe es fast jeden Tag, rauszugehen und einen Spaziergang zu machen. Jetzt wo Frühling ist, ...
von chaotic
Montag 6. April 2009, 17:06
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 1138012

Re: Hinten ansetzen

Erkennen ihn auch Zauberer nicht mehr, fragen sie sich, was beim Ritus von Askh-Ente falsch gelaufen ist.

(ich hoffe, ich hab den Ritus richtig geschrieben)
von chaotic
Dienstag 31. März 2009, 19:49
Forum: Kostüme und Gewandungen
Thema: Bezugsquellen
Antworten: 24
Zugriffe: 54350

Re: Bezugsquellen

Vom Stoffmarkt Holland hab ich auch schon mal gehört. Leider ist der für mich nächste in Nürnberg, was etwas arg weit weg ist. Ansonsten wäre ich heftig in Versuchung, hinzugehen und (viel zu viel *grins* ) Stoff zu kaufen. Noch ein Tipp für alle Mittelalter-Fans (von einer Freundin aus meiner Mitte...
von chaotic
Samstag 28. März 2009, 12:19
Forum: Neu hier?
Thema: Ich hasse Nougat!
Antworten: 19
Zugriffe: 32397

Re: Ich hasse Nougat!

Hallo auch von mir! Noch eine Irre, die den Weg hierher gefunden hat. Du hörst dich so an, als würdest du gut hierher passen. ich habe geschätzt noch 5-10 Jahre, dann ist das Wohnzimmer definitiv ZU mit Bücherregalen! OMG umziehen oder im Schlafzimmer weiter bauen? Die Bücher zweireihig ins Regal st...
von chaotic
Sonntag 15. März 2009, 15:56
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Ich werde (leider) nicht dabei sein. Ich bin erst seit gestern wieder zu Hause mit meiner kleinen Tochter, und nächsten Samstag schon wieder unterwegs sein ist uns (vor allem mir) etwas zu stressig.
von chaotic
Freitag 6. Februar 2009, 18:31
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, da ich am 21.3. ein ungefähr einen Monat altes Baby habe. Oha, darf ich da gleich einmal gratulieren? Danke schön. :) Wenn ich komme, bring ich es natürlich mit, damit ihr alle den jüngsten Pratchett-Fan bestaunen könnt (ich werd sie zum Fan machen, s...
von chaotic
Freitag 6. Februar 2009, 13:31
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich komme, da ich am 21.3. ein ungefähr einen Monat altes Baby habe. Wenn ich komme, bring ich es natürlich mit, damit ihr alle den jüngsten Pratchett-Fan bestaunen könnt (ich werd sie zum Fan machen, sobald sie lesen kann :) ).
von chaotic
Donnerstag 29. Januar 2009, 20:47
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.
Antworten: 178
Zugriffe: 296623

Re: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

@Feles und Duracella: Ich kann euch verstehen. Es gibt Zeiten im Leben, wo scheinbar die ganze Welt gegen einen ist. Aber haltet durch, es wird besser (ich weiß nur nicht wann). *Trostschokolade an beide reich* Ich hab schon seit ca. zwei Wochen eine total verspannte Schulter. Leider will mein Mann ...
von chaotic
Donnerstag 29. Januar 2009, 12:29
Forum: Generelles Forum
Thema: Wo geht ihr zur Arbeit/Schule??
Antworten: 111
Zugriffe: 175512

Re: Wo geht ihr zur Arbeit/Schule??

Wee Free Tiikeri hat geschrieben:Damit ist der Ort auch geklärt, denn wo kann man katholischer sein als in der direkten Nähe unseres gelie... geschät... werten Erzkardinals in Köln. ;)
In Bayern? Ich hätte eher auf Bayern als auf Köln getippt.
von chaotic
Montag 26. Januar 2009, 18:14
Forum: Über dieses Forum
Thema: Geht das nur mir so...
Antworten: 30
Zugriffe: 126780

Re: Geht das nur mir so...

Ich hab gerade nachgeschaut, und bei mir ging die Foren-Zeit auch um zwei Stunden vor. Jetzt hab ich im Profil auf "Sommerzeit Nein" statt "automatisch" gestellt und die Zeit stimmt wieder.
von chaotic
Montag 19. Januar 2009, 20:01
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Klingt gut. Der Flohmarkt wird vermutlich ein (recht kleiner) Flohmarkt für Mittelaltersachen sein (sieht jedenfalls von der Homepage des Veranstalters so aus), aber das sollte uns nicht davon abhalten, ihn als Anlass für ein Treffen zu nehmen.
von chaotic
Donnerstag 8. Januar 2009, 08:34
Forum: Neu hier?
Thema: Tödliche Stricknadeln...
Antworten: 5
Zugriffe: 13743

Re: Tödliche Stricknadeln...

Ummm, ich probier das lieber nicht, wie reannuelle Äpfel wirken, hab zur Zeit einen etwas empfindlichen Magen.
Aber Muffins bekommt du trotzdem. *reicht dir einen Nuss-Bananen-Muffin*
von chaotic
Mittwoch 7. Januar 2009, 14:52
Forum: Neu hier?
Thema: Tödliche Stricknadeln...
Antworten: 5
Zugriffe: 13743

Re: Tödliche Stricknadeln...

Willkommen bei den umherziehenden Irren, Vena!

Dein Apfelkuchen hat nicht zufällig eigene Intelligenz?
Wenn nein, tausche ich gerne gegen ein paar Nuss-Bananen-Muffins, die sind zwar etwas groß geraten aber ansonsten harmlos und lecker. :)
von chaotic
Dienstag 6. Januar 2009, 20:48
Forum: Neu hier?
Thema: Maurice
Antworten: 4
Zugriffe: 12600

Re: Maurice

Sie vermisst den Kürbiskuchen, Eleya. Der ist beim Umzug verloren gegangen. *reicht Eleya etwas Mozarella um die Pizza von den Pfoten abzuhalten*

Hallo Maurice! Hier ein paar garantiert ungefährliche Muffins, frisch gebacken.
von chaotic
Donnerstag 18. Dezember 2008, 15:18
Forum: Stammtische
Thema: München
Antworten: 257
Zugriffe: 437836

Re: München

Was heißt da, ratschen und feiern mit Freunden? Sind wir wohl keine Freunde? Doch, ihr seid auch Freunde. Aber mein Mann hat mit seinen Freunden (die alle wie wir in Erding wohnen) schon geplant, dass sie sich treffen und zum Treffen ihre Frauen mitbringen. Also bin ich auch dabei. Januar sieht gut...