Die Suche ergab 32 Treffer

von Einhorn
Freitag 9. Januar 2015, 20:15
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der neue Chat jetzt auch für Android
Antworten: 1
Zugriffe: 12400

Re: Der neue Chat jetzt auch für Android

Ich habe festgestellt, dass die App zur Zeit völlig unbrauchbar ist. Loggt sich ständig aus usw. Ich weiß nicht ob es an Änderungen am Chat liegt oder am Android Update. Ich werde der Sache demnächst auf den Grund gehen. Leider lässt sich der Chat nicht ohne unvertretbaren Aufwand ohne Browsermodul ...
von Einhorn
Montag 24. März 2014, 22:38
Forum: Fragen zur Website
Thema: Botsprüche für den Chat
Antworten: 10
Zugriffe: 29911

Re: Botsprüche für den Chat

Oder einfach getrennt voneinander und die zusammenhängenden Stories eben zu krummen Uhrzeiten.
Dann gibts zufällige Stundensprüche und an manchen Tagen verkauft Schnapper um 17:43 Würstschen und um 18:11 kotzen alle oder so.
von Einhorn
Montag 24. März 2014, 22:31
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Also das mit richtigen Queryräumen fänd ich natürlich auch gut, aber ich glaub das ist nicht ma eben gemacht, dass dynamisch Räume erzeugt werden. Der RPG-Channel ist natürlich schon als Ausweichraum da, den habe ich heute auch zum testen benutzt um nicht allen auf den Senkel zu gehen, aber das ging...
von Einhorn
Montag 24. März 2014, 21:55
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der neue Chat jetzt auch für Android
Antworten: 1
Zugriffe: 12400

Der neue Chat jetzt auch für Android

Liebe Vereinsfreunde, da der neue Webchat auf Mobilgeräten nicht vernünftig läuft, insbesondere die Verbindung verliert wenn das Fenster im Hintergrund ist, habe mich mit freundlicher Unterstützung von Tod eine Androidapp entwickelt, die zumindest solange die Verbindung hält, wie Android das Program...
von Einhorn
Montag 24. März 2014, 12:17
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Wie wärs denn als Interimslösung auch für Anjalis Punkt wenn man erstmal einen "Keller" o.ä. als freien Nebenraum einrichtet, quasi als Mehrzweckraum. Ist vielleicht für private Gespräche nicht so gut geeignet, aber für Besprechungen die aus dem Hauptraum ausgelagert sein sollen schon. Wäre dann auc...
von Einhorn
Sonntag 23. März 2014, 22:12
Forum: Fragen zur Website
Thema: Botsprüche für den Chat
Antworten: 10
Zugriffe: 29911

Botsprüche für den Chat

Ich bin nach Absprache im Chat mal so frei einen eigenen Thread für Vorschläge zu Botsprüchen aufzumachen, da diese den Chat echt weiter aufwerten können und "Jens, die Sprüche wiederholen sich" kein vollständiger Verbesserungsvorschlag ist. Welche Sprüche übernommen werden, und wann die Administrat...
von Einhorn
Mittwoch 12. März 2014, 20:38
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Teh hat die App gestern unter Android 4.4 getestet. Da das Browserfenster da wie gesagt auf Chromebasis ist, läuft es bei ihm einwandfrei. Ich hab die fehleranfälligen Librarys "ChromeView" und "GeckoVieW "(letzteres auf FF Basis) probiert, aber die sind wie die Autoren selbst sagen noch unbenutzbar...
von Einhorn
Dienstag 11. März 2014, 10:07
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

https://www.dropbox.com/s/6sgv55io60hzkkn/Screenshot_2014-03-11-10-06-20.png https://www.dropbox.com/s/72v4n7fw63yjs67/Screenshot_2014-03-11-10-06-29.png leider kann ich nicht weiter rauszoomen, kommt noch, hab ja grad erst angefangen :D hier jetzt richtig https://www.dropbox.com/s/apfyubxias0y2y9/...
von Einhorn
Dienstag 11. März 2014, 08:23
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

im Hintergrund weiterlaufen soll und die dann einfach den Browserbaustein benutzt, um nicht aus dem Chat zu fliegen. Bin dabei. Teste gerade obs eingeloggt bleibt. Wenn du mir einen Link basteln könntest, der das linke Menü und so nicht läd, sondern nur den Chatframe, könnte es besser mit dem Layou...
von Einhorn
Samstag 8. März 2014, 17:27
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Am PC hab ichs auch manchmal wenn ich lange ausgetabbt bin. Da eine Android-App an sich ja auch im Hintergrund aktiv bleiben kann wenn sie das möchte, dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dem Browser mitzuteilen aktiv zu bleiben, zumal ich bei anderen Chats auch nicht die Verbindung...
von Einhorn
Dienstag 4. März 2014, 18:45
Forum: Über dieses Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 352
Zugriffe: 479617

Re: Verbesserungsvorschläge

Eieiei, dann ist das ja fast schon ein "Feature". Danke für die Info

Edit: Ja jetzt stimmts, aber die Zeitzone war richtig, war nur auf Sommerzeit. Was mich da natürlich noch irritiert, ist dass die Sommerzeit doch bloß eine Stunde ausmacht.
von Einhorn
Dienstag 4. März 2014, 18:44
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Also irgendwo hat Ponder schon recht. Die Ursache für die Drehtürerei sollte lieber gefunden werden. Also mir ist auf Mobilgeräten aufgefallen, dass Firefox immer quasi sofort raus ist, wenn ich wegtabbe, während es bei Chrome eher sporadisch passiert, selbst wenns nur im Hintergrund läuft. Ich verm...
von Einhorn
Dienstag 4. März 2014, 17:52
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Darf ich deine abschließende Frage mit einem Link beantworten? :D
von Einhorn
Dienstag 4. März 2014, 12:19
Forum: Über dieses Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 352
Zugriffe: 479617

Re: Verbesserungsvorschläge

Die Forenuhr (die die Zeit eines Posts einträgt) geht zwei Stunden vor :)

Es ist jetzt 12:19
von Einhorn
Montag 3. März 2014, 19:00
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Also die Bahre als Namen find ich geil. Aber moderiert ist sie ja an sich auch, nur eben mit sehr viel Geduld und Augenmaß und ohne feste Regeln. Eine Möglichkeit deutlich auf die Gefahren von Abermillionen Trollen, Pornografie und einer stabilen Verbindung hinzuweisen wäre natürlich auch, dass man ...
von Einhorn
Sonntag 2. März 2014, 00:21
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Ich finde, dass die Tatsache, dass jetzt in diesem Moment sieben aktive Chatter im IRC sind, samt lebhafter Diskussion, und kein einziger im offiziellen Chat, Argument genug ist, dass all die Reformen eben nicht von Chattern sondern von inaktiven Ausredensuchern erdacht wurden. Vielleicht sollten wi...
von Einhorn
Freitag 28. Februar 2014, 21:09
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Des weiteren haben wir Neulinge, die, wie ich mal einfach behaupte, in der alten Trommel nicht lange geblieben wären. Es sind exakt zwei. Der eine kommt auch in die IRC-Trommel, der andere ist das, was ihr einen "Troll" nennt. ICH hab ihn schon auffordern müssen den Ball flach zu halten damit es ke...
von Einhorn
Montag 24. Februar 2014, 22:21
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Langfristig wird gerade an einer neuen Chat-Software gearbeitet, die komplett unsere eigene ist. In der sind dann einige Dinge möglich, die jetzt nicht möglich sind (wirkungsvollere Bans, Kennzeichnung von Clubmitgliedern, zur Scheibenwelt passende automatische Meldungen) (und natürlich sind damit ...
von Einhorn
Montag 24. Februar 2014, 22:06
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Anjali, mit verlaub, aber du warst zwei dreimal in der neuen IRC-Trommel. Und Mett: Was Geistlosigkeit angeht hätte ich gern mal zwei drei Beispiele. Ich verspreche dir, innerhalb von 24h für jedes von dir genannte Beispiel 2-3 brandneue und geistlose Aussagen von der Stange aus der Jenstrommel nenn...
von Einhorn
Sonntag 23. Februar 2014, 16:18
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 500642

Re: Chat BETA-Test

Habe folgendes probiert: IE 11 auf PC: Alles funktioniert Chrome 33 auf PC: nichts funktioniert EDIT: heute funktionierts FF (Version unbekannt) auf Android: Farben werden nicht angezeigt, aber wenn ich eine auswähle bleibt das "/rot" automatisch im Tippfenster Chrome 32 auf Android: Alles funktioni...
von Einhorn
Sonntag 23. Februar 2014, 16:12
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

So, jetzt ist der neue Chat einige Wochen online. Vielleicht mal Zeit für eine Zwischenbilanz. Es ist nicht mehr los als vorher. Eher weniger. (von Themenabenden abgesehen) Die zahlreichen bösartigen Trolle können mittels Cookies löschen und neuer IP immer wieder reinkommen. Das war beim IRC nicht s...
von Einhorn
Dienstag 17. Dezember 2013, 19:44
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Also offen gesagt haben wir gestern doch Regeln ausgearbeitet die die Mods für jeden vorhergesehenen und unvorhergesehenen Fall rüsten. Den Fremdenführer find ich Klasse, aber sind die regeln nicht eher ein allgemeiner Leitfaden für Chatter Ls Regeln auf deren Grubdlage jemand gekickt wird? Bieten s...
von Einhorn
Montag 2. Dezember 2013, 13:10
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Also was ich noch nicht verstehe ist, wie die Abschaffung der Ausweichräume als 'Sofortmaßnahme' bewirken soll, dass das Chatklima besser wird. Außerdem wird die Situation im Chat deutlich dramatischer dargestellt als sie ist. Lest doch mal was Libby schreibt, das Klima ist zur Zeit in Ordnung. Dann...
von Einhorn
Montag 2. Dezember 2013, 03:56
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Danke Ponder, leider spiegelst du genau das Bild wieder, welchem wir im Chat nach der sogenannten Mitgliederversammlung begegnen mussten. Ohne dich verbessern zu wollen würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass der Elitechannel nicht einfach hinzugefügt wurde, sondern alle Nebenchannel, ob ung...
von Einhorn
Sonntag 1. Dezember 2013, 16:02
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 268523

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

ernstzunehmende Irre Was denn nun? ich finde es furchtbar wenn Leute die einmal im Monat in den Chat kommen und dann auf Gedeih und Verderb eine Literaturdiskussion sehen wollen anfangen den Chat zu demontieren. Der Sinn der Abschaffung der Ausweichchannels erschließt sich mir nicht ganz, da jeder ...