Die Suche ergab 9 Treffer

von steinkopf
Montag 7. Februar 2011, 16:55
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unseen Academicals
Antworten: 58
Zugriffe: 103380

Re: Unseen Academicals

die Tiffany-Reihe habe ich mal auseracht gelassen (ist nicht so mein ding), Klonk war schon endtäuschend für einen Roman mit der Wache; aber hier funktioneren einige witze einfach nicht und die Geschichte fliest nicht so wie ich das von Pterry gewohnt bin. ich muss erst mal wieder etwas in bekanter ...
von steinkopf
Dienstag 1. Februar 2011, 13:07
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unseen Academicals
Antworten: 58
Zugriffe: 103380

Re: Unseen Academicals

Ich habe beschlossen das "Der Club der Unsichtbaren Gelehrten" der letzte Pratchett Band war den ich gekauft habe. Nach 13 Jahren und 35 Büchern hat sich mein geschmack evtl. geändert oder ich komme mit der endwicklung nicht klar. Eines kann ich aber sagen wenn ichdas erste Buch als erstes der Schei...
von steinkopf
Dienstag 1. September 2009, 09:44
Forum: Generelles Forum
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 62014

Re: Wahlen 2009

Wie gefallen Euch die Äusserungen der Politker nach den Lantagswahlen ?

Man ist doch kaum noch sicher Welche der Parteien für was steht.

ich werde warscheinlich Grün wählen den mit Cdu/ Fdp gibt es bestimme ein zurück vom Atomausstig ,das kann keiner wollen!
von steinkopf
Freitag 19. Juni 2009, 10:00
Forum: Foren-Spiele
Thema: Serienzitate 2
Antworten: 288
Zugriffe: 458559

Re: Serienzitate 2

Mächtich Gewalitch
Max ist als nächster
von steinkopf
Donnerstag 18. Juni 2009, 06:36
Forum: Foren-Spiele
Thema: Serienzitate 2
Antworten: 288
Zugriffe: 458559

Re: Serienzitate 2

Hir ein Tipp diese Herren machten Dänemark unsicher!
von steinkopf
Donnerstag 11. Juni 2009, 16:53
Forum: Foren-Spiele
Thema: Serienzitate 2
Antworten: 288
Zugriffe: 458559

Re: Serienzitate 2

Ich mach mal weiter mit :
"Ich brauch dafür einen Regenschirm, 10m Paketschnur , 30 Münzen Kleingeld und eine Flasche Pilsener.

so oder ähnlich lauteten die Wünsche in eine Spielfilm reihe.
von steinkopf
Donnerstag 11. Juni 2009, 16:45
Forum: Generelles Forum
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 62014

Re: Wahlen 2009

Es ist mir schon klar das wir ein Wahlverhältnis System haben ,da aber überall in Europa die Wahlbeteiligung schlecht war könnten wir mit meinem Vorschlag doch die hälfte der Abgeordnetenbezüge sparen . Ich wahr natürlich Wählen , doch ich finde das so zwischen den Protest wegbleibern und den Wahlfa...
von steinkopf
Mittwoch 10. Juni 2009, 12:14
Forum: Generelles Forum
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 62014

Re: Wahlen 2009

bei der Europa Wahl war die Beteiligung sehr schlecht . Was Haltet Ihr von dem Vorgeschlagenem "Strafgeld" für Nichtwähler ? meine meinung: 1. Wahlen sollten Frei bleiben!! 2. Wählen bleibt eine moralische Pflicht ! Eine gute Alternative währe wenn man als Protest Freie Plätze wählen könnte (d.h. 50...
von steinkopf
Donnerstag 14. Mai 2009, 14:35
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: siedler von Ankh-Morpork
Antworten: 4
Zugriffe: 19866

siedler von Ankh-Morpork

Neulich sah ich bei eBay die Ankh-Morpork ausführung der Siedler von Catan ,
hat das jemand von euch gespielt oder in der Hand gehabt ?